Futter ohne synth. Vitamine

• Hallo,

könnt Ihr mir bitte Futtersorten ohne zugesetzte synth. Vitamine nennen?

Kann mir jemand sagen, ob da dann naturidentische Vitamine drin sind (die ja auch synthetisch gewonnen werden) ? Müssen naturidentische Vitamine als Zusatzstoffe gekennzeichnet werden ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG Birgitt

EDIT: Es geht hier um Trockenfuttersorten

• Ich glaube du wirst kaum ein Futter finden das ohne künstliche zugesetzte Vitamine auskommt.
    Denn die natürlichen überleben den Herstellungsprozess nicht.

Schau dir die hier mal an.

Canis Alpha
    Cd Vet
    Auenland Konzept
    Herrmanns

• Hallo Anette,

danke für Deine Antwort. Es geht nicht um mich, sondern um eine Bekannte, deren Hund wohl auf zugesetzte Vitamine reagiert. Ich hab ihr Dose, kochen oder barfen empfohlen, aber es soll TroFu sein. Canis Alpha und Cd Vet kenne ich. Die beiden anderen vom Namen. Soll sie sich mal ansehen.

LG Birgitt

• Zitat

http://www.auenland-konzept.de

Das Futter ähnelt einem Müsli, und nennt sich Hundeliebe.
    Ist allerdings nicht ganz billig, genau wie das Herrmanns. ;)

Nicht ganz billig ist gut ;-) :schockiert: :schockiert:

5 KG kosten 45 Euro. Ich dachte dass ich mit meinen 60 Euro für 13,5 KG Orijen schon am oberen Limit bin ;-) Aber dieses Hunde-Liebe Zeug von Auenland schlägt ja echt alles.

• Zitat

Nicht ganz billig ist gut ;-) :schockiert: :schockiert:

5 KG kosten 45 Euro. Ich dachte dass ich mit meinen 60 Euro für 13,5 KG Orijen schon am oberen Limit bin ;-) Aber dieses Hunde-Liebe Zeug von Auenland schlägt ja echt alles.

Das ist echt nur was für gut betuchte.

• Hallo,
    es gibt auch noch NaturaVet Canis2000, BonaVentura von Aras und Marengo. Ja, die Hunde-Liebe ist echt teuer und daher wohl eher für kleinere Hunde noch bezahlbar, aber echt klasse.
    Man kann sich aber auch so etwas Ähnliches selbst machen: Gemüseflocken, ggf. Getreideflocken (beides z.B. bei Lunderland, Auenland-Konzept oder Pfotenliebe), Trockenfleisch (verschiedene Sorten bei Kausnack) und Zusätze wie Calcium und kaltgepresstes Öl, Spirulina, Hagebuttenpulver usw.
    Bei ProperDog gibt es alle nötigen Zutaten auch mit entsprechender Beratung bei der Zusammenstellung.
    LG Petra

• wir machen unser Futter täglich frisch - Rinderhackfleisch, angekeimtes Getreide oder Vollkornhaverflocken, Obst u. Gemüse kleingehackt und dann noch (nehmen wir selbst auch täglich) zu 100% bioverfügbare Vitamine u. Mineralstoffe in Pulverform, weil ja das Gemüse leider längst nicht mehr die Vitamine u. Mineralstroffe drin hat, die es haben sollte =)

• Was sind das denn für bioverfügbare Mineralien und Vitamine? Würde mich sehr interessieren!

Ich koch ja auch oft (würde sagen, Hälfte kochen, Hälfte DoFu) und bin immer etwas besorgt wegen der Vitamin-Mineralien-Versorgung. Gebe deswegen öfters von Pfizer VMP Tabletten.

Und welches Getreide gibst du? Wie lang sind die Keime, wenn du sie verfütterst und machst du diese noch klein?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

LG Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!