Erfahrungen mit Fit-Croc von cdVet

• Wir haben mal freundlicherweise eine Testpackung geschenkt bekommen. Luna fand die toll - sie musste kauen und geschmeckt haben sie scheinbar auch. Allerdings war ihr Output riesig.

Ich erinnere mich nicht mehr an die genaue Zusammensetzung, kann dazu also nix sagen.

Fazit für uns: als Geschenk für Leckerchen war es i.O., als Futter für unseren Hund aber ungeeignet.

• Ich hab eine Zeitlang das FitCrock gefüttert. Maja hat es geliebt, leider reagierte sie doch auf das Schaf als Bestandteil allergisch.

Inzwischen wäre mir aber wohl der Fleischanteil zu niedrig bzw. CdVet empfiehlt ja auch, Fleisch noch zuzufüttern.

LG, Henrike

• mein Mann wollte unseren Hunden letztens auch was gutes tun und hat 2 Säcke CdVet sensitiv (ohne Getreide)gekauft.Soll ja ein recht gutes Futter sein -aber leider recht teuer (69,50 €/12,5kg)
    War aber recht günstig,da das MHD diesen Monat abläuft.
    Er hat dann noch gaaaanz viele Proben des Futters erhalten.Die habe ich dann als erstes als Lekkerlie verfüttert.Fazit:sie fressen es beide sehr,sehr gerne;aber der Output ist extrem dünn(fast Durchfall)
    Und das,obwohl sie nebenher ihr ganz normales Futter (MM)bekamen.Und ich mag den Geruch des Futter nicht :( :
    Na ja,werde die 2 großen Säcke wohl nicht öffnen-habe evtl. schon einen Abnehmer dafür-hoffentlich!!

PS: Bei der Umstellung von Extruder auf kaltgepresst kommt es häufig zu vermehrtem Output-das gibt sich aber normalerweise nach einiger Zeit(vorausgesetzt Dein Hund verträgt es)

• Mhm das klingt ja alles nich so toll.

In dem Canis 2000 ist übrigens Hafer drin.....hab ich jetzt erst gelesen.

Ist barfen da nicht gleich besser und günstiger?

• Zitat

Mhm das klingt ja alles nich so toll.

In dem Canis 2000 ist übrigens Hafer drin.....hab ich jetzt erst gelesen.

Ist barfen da nicht gleich besser und günstiger?

Du, ich fand das FitCrock toll, wirklich! Ich halte es auch immernoch für ein tolles Futter und ich hätte es mit Sicherheit noch länger gefüttert, wenn Maja nciht allergisch auf einen der Bestandteile reagiert hätte (wofür das Futter ja nix kann).

Ich würde halt inzwischen nur das Sensitiv nehmen, weil der Fleischanteil m.W.n. höher ist und weil ich Mais nicht sooo toll finde. Den Geruch vom "normalen" FitCrock fand ich übrigens total geil :ops:

Und trotz allergischer Reaktion hat Maja damals ein toll glänzendes Fell bekommen, das spricht ja auch shconmal für das Futter...

LG, Henrike

• Zum barfen kann ich Dir nichts sagen :( : (kommt für mich nicht in Frage)
    Aber da kommen bestimmt noch Antworten :smile:

PS:Werte vom Sensitiv : Protein 19,9%,Fett 7,5%,Faser 8,5%,Asche 4,8%,Calcium 1,35%,Phosphor 0,75%

Sind mir u.a. auch Fett-technisch zu wenig gewesen-auch hier wird vom hersteller empfohlen Fleisch oder Dose zuzufüttern

• Okay :D

Na ich denke, es ist immer noch besser, als Futter mit Getreide zu füttern, obwohl meine Hunde es vetragen.

Na ich bin grad dabei mich im barfen reinzulesen.

Muss aber erstmal mit meiner TA abchecken ob das für meine Kleine was ist (Barfen erhöht den Kreatininwert im Blut und sie hat eine Nebenniereninsuffizienz, der Wert muss kritisch überwacht werden, zusätzlich hatte sie in letzter Zeit Ohrentzündungen, die nicht auf Pilz oder Bakterien beruhten und die Hunde können ja über die Ohren entgfiten...).

• Wenn du nach getreidefreiem Kaltpressfutter suchst, hast du dir schon das Lupovet IB Derma angesehen? Und im Canis Alpha ist doch auch nur Reis drin, müsste also auch gehen... Oder sind da noch andere Aussschlusskriterien?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!