Auch ne Rassenfrage
-
-
Hallo,
ich habe seit etwas mehr als 1 Jahr eine süße Mischlingshündin aus Rumänien(wir haben erst später erfahren das sie aus Rumänien ist, wir waren da sehr "blauäugig" das weis ich jetzt, also bitte bitte keine Diskussion
) sie ist jetzt 17 Monate alt. Nur kann mir niemand annähernd sagen was nun eigentlich so in ihr gemixt sein könnte vielleicht habt ihr ja ne Idee?
Jagdtrieb ist leicht vorhanden(gut in den griff zu bekommen), sie ist pfeilschnell und bekommt auch gar nicht genug vom rennen;-)So nun bin ich mal gespannt was ihr so meint:-))))
Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.bilderupload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
Michaela[/img] - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Auch ne Rassenfrage schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nette Mischung. Wie groß ist sie denn? Auf dem ersten Bild sieht sie kleiner aus als auf dem zweiten.
Und ich denke nicht, dass es eine Diskussion gibt, weil sie aus Rumänien kommt, sondern eher wegen dem Halsband im ersten Bild.
-
Guten Morgen,
sie hat 40cm Schulterhöhe.....Hmmm zu dem Halsband, ich weis das da sehr viele dagegen sind, sie hatte es nur kurz und es hat uns sehr geholfen......Schreibe gerne noch was dazu...
LG
Michaela -
die kleine sieht ja mal richtig geil aus. ;o)
sie hat eine ähnliche fellfarbe wie mein rammar. und dieser ist eine bunte mischung aus verschiedenen hunderassen.
vom fell her kommt der husky bei ihm durch. es fühlt sich sehr weich an.
bei deiner hündin könnte evtl ein schäfi oder husky mitgemischt haben, der kopf deiner kleinen ist aber ein komplett anderer.ich weiß jetzt nicht, wie man die rasse nennt, es gibt aber einen sehr kleinen hund, mit großen ohren, erinnert ein wenig an eine Fledermaus dem sie vom gesicht her ähnlich sieht.
und das sind auch kleine quirls, die ständig am rennen und toben sind.
oh man wenn ich bloß wüsste, wie diese rasse heißt ich komme jetzt nicht drauf...
-
vom gesicht her hat sie was spitziges an sich, bzw ähnlichkeit mit nem corgi
-
-
Flauschi, meinst du einen Papillion?
Übrigens, Knitzelbutz, du brauchst dich definitiv NICHT dafür zu schämen, daß dein Hund aus Rumänien kommt. Warum denn auch? Steh zu deinem Hund, das ist das wichtigste. Und auch daß er Halsband trägt ist ok (zumindest, wenn er leinenführig ist. Zieht er wie irre, ist ein Geschirr gesünder)
Du brauchst dich hier sicher nicht für deine Entscheidungen zu rechtfertigen

-
Zitat
Hmmm zu dem Halsband, ich weis das da sehr viele dagegen sind, sie hatte es nur kurz und es hat uns sehr geholfen......Schreibe gerne noch was dazu...Das ist ja eine süßer Mix - allerdings kann ich nicht erkennen, was mitgemischt haben könnte...
Was mich interessiert, ist (wie zu erwarten) wofür ihr das Halsband benötigt habt und da du gerne etwas dazu schreiben wolltest.... erzähle doch bitte mal.Gruß
Leo -
ja ich glaube, dass sind die, die ich meine!
bei der kleinen könnten mehrere rassen drin stecken.
-
Erstmal danke für Eure Antworten:-) Ne schämen tu ich mich nicht das sie aus Rumänien ist, ist doch egal woher, sie gehört einfach zu uns:-)
Zum Halsband: Bonnie ist ein furchtbarer Kläffer;-) und wir haben einen Garten der an einem öffentlichen Weg liegt und da laufen wirklich andauernd Leute vorbei und Bonnie ist quasi die ganze Zeit am bellen:-( Die Leute haben uns schon angesprochen und auch für die Nachbarn ist das net sehr schön. Wir haben wirklich alles möglich versucht, herrufen, sitzen lassen, mit Spielzeug ablenken, mit Leckerlies ablenken usw. aber jedesmal wenn einer vorbeilief setzte es einfach aus, keine Chance irgendwas zu tun..... Teilweise auch echt gefährlich wenn z.B. Kinder auf dem Fahrrad vorbeifuhren und Bonnie loslegte, die sind dann oft erschrocken und ich hatte immer Angst das noch eins vom Fahrrad fällt....Sie drinnen zu lassen wenn wir im Garten sind fand ich auch keine Wirklich gute Lösung....
Naja und dann empfahl mir jemand so ein Halsband und ich hab mich dann erkundigt und bin beim Spray Commander gelandet(mit Fernbedienung). ja ich dachte wenn ich das selber auslösen kann, grade im Garten wo es so extrem ist, passt das schon. Ich will ja nun nicht das sie bei jedem Bellen einen Sprühstoß kriegt, gibt ja auch Situationen wo sie bellen darf.....Wir haben ihr das eine Woche immer wieder angelegt(aus der Zeit auch das Foto) und dann im Garten 2x!!!! bei bellen gesprüht gleichzeitig mit dem Befehl ruhig und seitdem schaut sie mich an wenn jemand vorbeiläuft und ich sage ihr"aber ruhig" und sie läuft dann am Zaun entlang mit den Leuten mit, aber sie bellt nicht mehr..... Und das finde ich einen super Erfolg.....
So das war jetzt ein Roman:-)
LG
Michaela
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!