Neuer Hund soll einziehen

  • So.......


    jetzt nerve ich mal ein bisschen mit der Frage: Welcher Hund soll es sein.


    Da bei uns im Haus bald die Wohung frei wird und meine ganz kleine Schwester (eine von 3) einzieht, haben wir uns heute dazu entschlossen unseren Schritt zu wagen und uns vorerst den letzten Hund zu holen. Ich komme bestens mit meinen drei hundne zurecht, da ich nur notfalls im Restaurant meines Mannes aushelfe. Meine Schwester ist aktuell arbeitsunfähig und bleibt das wohl für längere Zeit.


    Der Hund soll mit unserer Hilfe aufwachsen, und bei uns nächtigen und so, aber meine schwester soll sich schon mehr darum kümmern als um die anderen. Wir haben vor, uns immer zwie Hunde zu schnappen und entweder gemeinsam oder getrennt spazieren zu gehen.


    Dadurch das ich ab und zu Pflegehunde hier hatte kenn ich vier Hunde hier zu haben.


    Wir haben uns aktuell noch gar nicht festgelegt, welche Rasse und woher, ob Welpe ja oder nein.


    Ein Welpe würde zeitlich passen, aber ansonsten eher ein älteres Tier.


    Aktuell ahben wir einen Toller, einen Teckel und einen Sheltie.


    Es soll kein Hund sein, der größer als 45cm gross ist/wird.
    Wir würden uns bei Züchtern umsehen, ob ein Hund abzugeben ist, ein Ex-Zuchttier oder so. Evtl. auch ein Welpe (notfalls)


    Vorraussetzungen:
    -kein sehr starker Trieb
    -reinrassig
    -nicht so großenwahnsinnig
    -kein Terrier
    -kann was mitmachen, sollte aber keine dauerhaft hohen Ansprüche ahben
    -anpassungsfähig



    Beim Dackel haben wir Punkt 1 und 3 auch super in dne Griff bekommen. Also es käme auch wieder eine der Rassen infrage, die ich schon habe.


    Ein älterer hund wäre aufgrund unserer anderen hunde besser geeignet.


    Was meint ihr? Kennt ihr passende Rassen?


    Mein Mann ist übrigens nicht so für diese plattnasigen.


    MfG Michaela

  • Ich würde sagen schaut euch doch mal in einem Tierheim in eurer Nähe um! Die arme Seele wird es euch danken :gott: Warum muss er denn reinrassig sein?
    Aber eine Rasse fällt mir da sofort ein wenn ich deine Wünsche für den neuen Mitbewohner sehe: Ein Löwchen (hab auch eines :D ) Gibt nicht viele Züchter aber kannst dich ja mal erkundigen

  • Ist ein löwchen denn auch sportlich...also ausdauernd?


    Also tierheim ist ok, aber die haben wir beriets besucht.


    Reinrassig mit VDH einfach aus Erfahrung, wir haben bei unseren Mixen soviel Geld reingesteckt, das schreckt ab. Klar, unser Toller hat auch viel Geld verursacht, aber das ist noch harmlos.

  • Meine Vorschläge:
    -Zwerg- oder Kleinpudel
    - Cavalier King Charles Spaniel
    - eventuell ein Zwergspitz
    - Sheltie (da weiß ich jetzt nicht genau, ob der wirklich die Kriterien erfüllt, das wisst ihr sicherlich besser ;))

  • Zitat

    Wie gross ist der Collie denn in etwa?


    Also man unterscheidet beim Collie britisch und amerikanisch


    britischer Collie


    Hündin: 51-56 cm
    Rüde: 56-61 cm


    amerikanischer Collie


    Hündin: 56-61 cm
    Rüde: 60-66 cm

  • Zitat

    Ist ein löwchen denn auch sportlich...also ausdauernd?


    Also tierheim ist ok, aber die haben wir beriets besucht.


    Reinrassig mit VDH einfach aus Erfahrung, wir haben bei unseren Mixen soviel Geld reingesteckt, das schreckt ab. Klar, unser Toller hat auch viel Geld verursacht, aber das ist noch harmlos.


    Ja sind sie, kommt darauf an wie dus ihm antrainierst/ gewöhnst. Ich hab auch schon mal ein Agility Löwchen gesehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!