Menschentrainer in Berlin gesucht

• Hallo,

ich suche in Berlin einen guten Menschentrainer für mich. Denn nicht mein Hund ist das Problem , sondern ich bin das Problem.
    Mein Problem ist das ich absolut nicht einschätzen kann, bis wann es Spaß ist, wenn zwei Hunde aufeinander treffen und ab wann es ernst wird und ich eingreifen müßte. Also, hab ich immer PANIK, wenn ich nem anderen Hund begegne und weiche aus.
    Und das soll sich für meinen Hund ändern.
    Auch gibt es noch ein paar kleine Baustellen, wo ich gerne ein paar Tipps hätte, denn ich denke dann wäre das Leben entspannter für ihn. Und das wünsche ich uns ganz doll.

Würde mich über Tipps doll freuen, danke

• Bis jetzt hab ich leider noch keine Antwort erhalten, weder von der Hundeschule Teamwork noch von Knickohr. Ich denke, ich werde jetzt mal anrufen.

Unsere Ivy fühlt sich im Rudel (sprich mindestens ein weiterer Hund läuft mit uns) auf Spaziergängen dafür verantwortlich, jeden neu dazukommenden Hund erstmal zu verbellen. Das nervt und davon mal abgesehen wirkt sie dadurch wie eine tösendes und unerzogenes Streithuhn, was sie eigentlich gar nicht ist :/
    Daran wollen wir jetzt arbeiten. Besser gesagt müssen meine Schwester und ich bestimmt dran arbeiten, in den meisten Fällen sind ja die HH an den Marotten ihrer Hunde schuld :hust:

EDIT: Hab jetzt mal angerufen. Die Hundeschule Teamwork bietet nur Einzelstunden auf dem eigenen Gelände an. Ist also nichts für uns. Aber dafür habe ich mit dem Geschäftsführer Toni Baganz von der Hundeschule Knickohr gesprochen, ein sehr sympathischer Mann, dessen Einstellung zu Hunden mir sehr gut gefällt :gut:
    Am Samstag den 08.08. haben wir unseren ersten Termin bei uns zuhause. Er möchte sich alles ansehen, wie Ivy lebt, was sie zu fressen bekommt, wie uns wo sie es zu fressen bekommt etc.
    Wir sind schon sehr gespannt und guter Dinge =)

• Oh, das hört sich ja gut an. Da, ich leider noch nicht so nen netten Kontakt knüpfen konnte, würde ich mich doll freuen, wenn Du weiter berichtest. Das wär super nett.

• Hast Du persönliche Erfahrungen mit Lars Thiemann ? Das Du mir da vielleicht etwas berichten könntest ? Ich habe jetzt hier im Forum so viele Beiträge gelesen, wo es immer wieder hieß, bitte wechsel schnell den Trainer ! Ds ist total Angst habe, mit nem falschen Trainer alles kaput zu machen!
    Freue mich über Infos, danke!!

• Sorry, bei Toni Bangaz war ich auch. war anfangs auch echt begeistert.
    allerdings habe ich einmal eine stunde im vorraus bezahlt und seit dem hab ich ihn nie wieder gesehen... er ist einfach nicht zum vereinbarten termin erschienen und sich auch nicht mehr gemeldet seit dem....
    genauso wenig habe ich den futterplan jemals zu gesicht bekommen, den ich mir für 10€ erstellen lassen hab.

ich bin seit kurzem da:
    http://www.jugendundhund.de
    macht richtig spaß dort, die trainingsmethoden find ich auch super und der trainer stellt es einem frei ob man das so macht wie er es vorschlägt. ist auch sehr gut mit den öffentlichen erreichbar und die preise sind auch klasse ;).

lg, blubberblume

• Zitat

Ich kann ansonsten noch Lars Thiemann empfehlen ...

Gruß, staffy

leider hab ich mit seiner co trainerin eine katastrophale probestunde erlebt... von daher kann ich`s nicht empfehlen vielleicht hatte sie aber auch nur nen megaschlechten tag.

und wie er selbst ist weiss ich nicht die eine stunde hat mehr als gereicht.

seine i-net seite sieht ganz gut aus und wenn staffy ihn empfiehlt kann er auch nicht soo schlecht sein, von daher probier am besten aus wer gut zu dir passt.

• Zitat

Ich kann ansonsten noch Lars Thiemann empfehlen ...

Gruß, staffy

Da kann ich mich nur anschließen.

Eine Bekannte von mir war dort und super begeistert.
    Ich glaube aber, dass die Preise bei ihm ganz schön hoch sind.
    Bin mir da aber nicht so sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!