Noch mal ne doofe Frage ?

• Was genau versteht man nun unter hochwertigem Muskelfleisch ?
    Also Z.B. Rinderbeinscheibe ? Oder Rindersuppenfleisch ?

Irgendwie weiß ich nicht so ganz alle Teile die man als solches bezeichnet .

Bin sehr dankbar für sachdienliche hinweise ;)

• Oh man , danke Christina ! Mein Gefrierschrank ist voll , drum muß ich leider erst mal hier das ein oder andere einkaufen . Gibts noch andere Teile die evtl. billiger sind vom Rind und Muskelfleisch sind ?
    Ich kenne mich mit Fleisch echt nicht gut aus .

• Hi Sybille,
    hohe Rippe oder Rinderhack im Angebot gäbs da noch,evtl. Pute oder Hähnchen,aber wie gesagt ist auf die Dauer zu teuer.

Am besten du fütterst die Mixe bis du Platz hast und dann wird neu bestückt :smile:

• Hi,
    was auch Muskelfleisch ist und billiger bzw. man kriegt es gar nicht erst für den Kochtopf, ist Saumfleisch (Zwerchfell)

hier ein Foto, aber nicht auf den Preis achten, dieser Laden lebt in der Hinsicht auf einem eigenen Planeten :hust:

Liebe Grüße
    Kay

• Ganz lieben Dank Christina und Kay !! :smile:
    Dann frag ich mal beim Metzger nach Saumfleisch und Rinderhack gibt's
    bei L..l oft im Angebot .

Danke Wuffhund , aber Schlachthof ist zu weit weg . Rinderherz hab ich noch . Aber davon soll man doch nicht zu viel geben .?

• Zitat

Hallo Kay,
    möchtest du hier für Herzinfakte sorgen :lol:

Ich hab da auch mal vor längerem reingeschaut und gleich wieder raus :hust:

Du wirst lachen, ich war mal Stammkundin... schon damals war es nicht das Günstigste, aber ich dachte, an Biofleisch kommt man nicht so leicht, und 3 Euro für Biopansen / 3,50 für Rehrippen fand ich nicht so schlimm.

Dann habe ich gemerkt, dass die Preise in ständiger Aufwärtsbewegung sind. Sowas Extremes habe ich selten erlebt -- vor zwei Jahren z.B. haben 2kg Lammherzen 18,94 gekostet, das fand ich schon damals relativ viel, aber jetzt sinds 34,45 :schockiert:

Liebe Grüße
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!