Würmer entdeckt- wirkt Impfung?

• Hallo liebe Foris,
    habe vorher die Haufen meiner Süßen im Garten zusammengesucht und was entdecke ich: kleine weiße sich noch bewegende Würmer :hilfe:
    Wie ecklig...mir läuft es jetzt noch den Rücken runter...

also wir beim Tierarzt angerufen und Wurmkur abgeholt. Diese sollen wir jetzt morgen früh geben, da sie ja evtl Durchfall bekommen könnte.
    Soweit so gut...Aber: Letzten Mittwoch waren wir beim Ta, 2. Grundimpfung vornehmen lassen. (Der Vorbesitzer hat unsere Kleine nicht impfen lassen, sie ist jetzt 7 Monate alt)
    Meine Frage: Wenn ich sie jezt morgen entwurme, liegt ja nicht mal eine Woche zwischen Impfung und Entwurmung. Wirkt diese Impfung dann trotzdem? Wie gesagt, war die zweite Grundimpfung.

Sorry falls der Text etwas verwirrend ist :D

• Beide Sachen haben ja nichts miteinander zu tun, ich denke schon, dass die Impfung wirkt.

Da aber beides das Immunsysthem angreift, wird dein Schnuffel anfälliger sein

• Ok super danke euch allen :D
    Mich hat das schon so sehr gestresst dass sie nicht geimpft war...und jetzt drum alles erledigt ist und ich ruhig durchatmen kann entdeck ich sowas....
    naja aber dann bin ich beruhigt :gut:

• Zitat

Hallo liebe Foris,
    habe vorher die Haufen meiner Süßen im Garten zusammengesucht und was entdecke ich: kleine weiße sich noch bewegende Würmer :hilfe:
    Wie ecklig...mir läuft es jetzt noch den Rücken runter...

Japp hab auch mal Spulwürmer entdeckt als meine klein war. Sehr leckere Geschichte. Ich hab daraufhin vor lauter Schock den halben Verein durchgebimmelt in der Hoffnung jemanden zu erreichen der das kennt. ^^

• die voraussetzung für eine impfung ist ein gesunder hund, und ein stark verwurmter hund ist nicht gesund.

auch dein tierarzt wird dir nicht sagen können ob die impfung gegriffen hat, das wird nur eine titerbestimmung können...oder den hund entwurmen ggf. auch ne kotprobe untersuchen lassen und neu impfen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!