Fragen an Malinois-Besitzer

  • Hi,


    ich hoffe hier gibt es einige Mali-Besitzer die mir ein wenig über ihre Hunde erzählen können ... denn ich denke über einen Zweithund nach und Malis finde ich einfach super toll .... aber ich habe wirklich respekt vor dem Arbeits- bzw Beschäftigungspensum das diese Tiere haben ...


    Doch es gibt ja auch innerhalb einer Rasse verschiedene Charaktäre usw ... deshalb wie sind eure Malis? Wahre Workaholics, oder eher ruhig? Wichtig dabei ist natürlich auch wie alt sie sind und was ihr so den Tag über mit ihnen unternehmt ...


    LG

  • der threat ist wirklich passend :gut:


    genau so wars mit meinem mali-mix ...
    als er in die pubertät kam, wurde mir auch gesagt, ojeeeeeeeee... dein mali brauch einen job, der braucht beschäftigung... du MUSST dies und das und jenes tun


    also ab ich "dies und das und jenes" getan, stundenlang gassi etc. etc.... mit dem "vermeintlichen" erfolg, dass er anfing zu überdrehen...... :( :


    das war also nix! zumindest nicht für meinen kleinen... ;)


    also gibts jetzt alles wohl dosiert und viiiiiel ruhezeiten zwischendurch

  • Hey, ich habe einen Mali....
    also ich finde das sollte man sich gut überlegen, man braucht bei den
    meisten wirklich starke nerven...
    Unsere ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, und ich habe das Gefühl sie wird immer
    verrückter :headbash:
    An das stundenlange gejabbel gewöhnt man sich wohl irgendwann ^^
    aber dennoch sind es tolllle hunde, kommt sicher auch auf die erziehung drauf an, wie du deinen hund beschäftigen willst, Schutzhund etc...
    Ach und ich glaube die Malis mobben gern andere Hunde ^^
    immer schööön in die vorderbeine beißen, heftigst umschubsen und die kleineren jagen... ^^
    kenne viele die so sind, kenne aber auch welche die kannst du auf keinen menschen los lassen ^^ da wird tatsächlich ein gruß mit dem arm als bedrohung gesehen, und da so ein mali ungeheuer anhänglich ist..


    ja keine ahnung ob dir das hier jetz weiter geholfen hat ^^
    it auf jeden fall einer der tollsten rassen für mich, aber gut überlegen sollte man sich das schon :)


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!