zusammen führung,wie klappt es am besten?
-
-
Guten Abend zusammen
meine freundin bekommt morgen ihren jrt welpen.ich bin mir jetzt am überlegen wie ich das zusammen führen der hunde am besten anstelle.ich habe ja chelsea wo ich beim zusammen führen keine probleme sehe,meine andere freundin hat gismo wo das zusammen führen auch kein problem darstellt,jetzt hat mein freund ja auch 2 hunde die mit mir im selben haushalt wohnen,und dort sehe ich das problem.Jeff macht mir besonders sorgen,hier ein kleiner einblick : https://www.dogforum.de/ftopic73452.html
und beim stümel (der 2. Hund) hat es auch kleine baustellen im bezug auf andere hunde,er ``schnappt`` gerne mal bei fremden hunden,er ist ziemlich ängstlich und unsicher.
Jetz weiss ich nicht wie ich das zusammen führen der hunde am besten anstelle.also chelsea wird jeanny als erste alleine kennen lernen.und dann hab ich mir gedacht das die anderen 2 die kleine je einzeln auf neutralem boden sehen.mir macht einfach angst das jeff auf die kleine losgeht egal aus welchem grund auch immer.
wir sind ziemlich oft zusammen,meistens bei mir zuhause und ich will mir nicht immer gedanken machen müssen wegen jeff.
Bei gismo ist es von der grösse her nicht so tragisch wenn er mit jeff eine rauferei hat,aber bei dem kleinen mädel kann das böse enden.
so ich hoffe es war verständlich sonst eifach fragen
auf antworten freue ich mich - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe gerade Deinen Thread von damals gesehen und festgestellt, daß ich Dir ja da Tipps gegeben habe
Wie klappt es denn diesbezüglich mit Jeff?? Habt ihr das soweit im Griff?? Oder hat er sich wieder einen der Hunde gekrallt??
Ich hätte an Deiner Stelle auch große Bedenken, denn der Unterschied Boxer und JRT ist schon heftig!!!
Hatte Jeff denn überhaupt schon mal Kontakt mit Welpen/Junghunden??
-
Grüße,
ganz ehrlich, nachdem ich auch die Vorgeschichte gelesen habe, würde ich keinen Welpen in deine Wohnung mitnehmen.
Da ist Streß vorprogrammiert und für einen Welpen wäre es dann bestenfalls ein Traumatisches Erlebnis und im schlimmsten Fall könnte er gebissen werden.
Nicht jeder Hund ist ein Welpenfreund und wenn eh Agression gegen andere Hunde vorhanden ist und erst recht in der eigenen Wohnung, wäre es mir absolut zu gefährlich das Experimente mit einem Besuchswelpen zu machen.
Wenn ihr euch draußen zum spazierengehen treffen wollt, dann sicher den Hund, der zum beißen neigt mit einem Maulkorb und Leine so das dem Welpen nichts passieren kann und verhindert aber auch, dass der Welpe den Hund dann nervt
gruß
sabine -
@ bibidogs,jeff wurde vor 4 wochen gebissen und wir haben seit dem wieder einen rückfall :/
-
OH nö Mel, so ein Mist
Bitte trainiert mit Jeff erstmal wieder, bevor ihr ihn und den Welpen zusammen lasst. Natürlich kann es so sein, daß Jeff dem Kleenen kein Haar krümmt, aber es kann auch das Gegenteil passieren. :/
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!