Dalmatiner-Züchter PLZ 38

  • Hallo,


    mein Bruder findet Dalmatiner total klasse. Momentan hat er beruflich keine Zeit für einen Hund und ist gerade auf der Suche nach einer Wohnung (will zu Hause ausziehen). Er ist (wird morgen) 22 Jahre alt.


    Er will auf jeden Fall irgendwann in seinem Leben einen Hund haben.


    Da er morgen Geburtstag hat, hatte ich grade die spontane Idee, ihm einen Züchterbesuch zu schenken. Er soll ja keinen Welpen mitnehmen oder so, aber eben mal gucken, die Hunde mal live erleben, sich vielleicht mit dem Züchter unterhalten. Wäre so das erste "Reinschnuppern" in die Thematik Hund bzw. Dalmatiner.


    Nun meine Frage an Euch...: Kennt jemand Züchter im PLZ-Bereich 38640...? Kann auch ne Ecke weg sein, ne Stunde Fahrt wäre kein Problem. Klasse wäre natürlich, wenn ich sogar einen finden könnte, der grade Welpis hat.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Hallo,


    danke, Eva, hab in einem Deiner Links einen Züchter Nähe Wolfsburg gefunden, der momentan Welpen hat (6 Wochen alt). Super, ich freu mich.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

  • Schön, dass ich dir helfen konnte!
    Wenn alles gut geht, darf ich bald auch wieder Welpen kuscheln.....
    (Die Züchterin von meinem Less plant einen Wurf und da fahr ich natürlich gucken!)


    LG Eva

  • Hallo,


    hab vorhin mit der Züchterin telefoniert. War ein tolles Gespräch und sie findet die Idee auch sehr gut und empfängt uns gerne.


    Der Wurf auf der Homepage war aus 2008, hab ich mich verlesen. Sie plant erst für 2010 einen Wurf, sie gönnt der Hündin 2 Jahre Pause bis zur nächsten Trächtigkeit. Sie selbst hat 2 Dalmis, die Hündin und einen Rüden aus dem Wurf aus 2008.


    Sie klang sehr verantwortungsbewußt, hatte bereits im Telefonat sehr viele Infos zu der Rasse und hat von ihrer Zucht erzählt (Sozialisierung, Erziehung zur Stubenreinheit, Auslastung ihrer Hunde usw.).


    Mal sehen, was draus wird.


    Liebe Grüße


    BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!