• Hallo Leute.
    Ich habe seit einigen Wochen für meinen Boxer ein Camiro Geschirr welches mit Neopren gepolstert ist.
    Heute hat mein Hund nun plötzlich überall Knubbel, ich kann auf der Haut nichts sehen, nur das Fell steht ab als ob er dort ganz viele Pickel hat. Er kratzt sich nicht, es scheint aber unangenehm zu sein wenn ich rübergehe.
    Es ist ziemlich genau die Stelle wo das Geschirr sitzt, nur etwas breiter. Vorne an der Brust kann ich richtige rote Pickel sehen, da er dort weiß ist.
    Ist es möglich dass es eine Allergie ist? Durch das Fell durch?
    Oder kann es durch schwitzen kommen? Schwitzen Hunde überhaupt über die Haut?
    Kann man bei Hunden einen Allergie Test auf Neopren machen? :???:

• Ich würde das Geschirr mal gründlich durchwaschen!

Vielleicht reagiert dein Hund auf Rückstände von Farbstoffen oder Ähnlichem.

LG Eva

• Das Komische ist nur, dass er es schon einige Zeit trägt...
    Ich werde es aber morgen gründlich waschen, sicher ist sicher.
    Ansonsten werde ich mal mit ihm zum Arzt gehen. Wäre echt blöde, das ist super und war echt nicht günstig... :gott:

• ...kann es vllt auch in Zusammenhang mit einem Spot-On Mittel stehen? Also, benutzt du da eventuell was "neues"? Das wird doch über die Haut verteilt...dass das vllt mit dem material reagiert oderso :???:

Ich weiß es leider nicht, war nur noch so`ne Idee...*sry*

• Ich würde auch das Geschirr durchwaschen.

Ich würde bisweilen aber ein anderes Geschirr oder Halsband (das er früher getragen hat) benutzen, bis die Beulen weg sind.
    Und dann das gewaschene Geschirr ummachen und abwarten.

Guck mal ob bei euch in der Nähe Porzessionsspinner sind, die Haare lösen Allergien aus (Beulen am Körper usw.).

Hat er vielleicht andere Leckerlies bekommen???

Bei Allergien sollte man immer nur ein Faktor testen, damit man nach vollziehen kann, woran es jetzt gelegen hat.

• So, ich war beim TA.
    Er hat eine Nesselsucht. Hat erstmal Spritzen bekommen.
    Keine Ahnung woher das kommt, eventuell von neuen Waschmittel oder von der neuen Fleece Decke. Spot on ist schon 1,5 Wochen her, das kann es nicht sein.
    Eventuell hatte er im Wald mit irgendwas Kontakt, mir ist nichts aufgefallen.
    Ich werde nun alles mit dem alten Waschmittel waschen, auch das Geschirr.
    Auch die Frolics die er als Belohnung bekam sind gestrichen. Er wir ja eh gebarft, da mus das nicht sein dass er sowas bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!