Schubladen öffnungs Problem ;)

• Hey Ihr Lieben!

Mein Welpe ist zur Zeit (wie Eure wohl auch) eine Terror-Banane.
    In einem anderen Thread habe ich Euch bereits um Tips gebeten, damit mein kleiner keine Türen öffnet. Da konnte ich jetzt eine Lösung finden.
    Jetzt kommt ein weiteres Problem: er öffnet Schränke!
    Das heißt: meinen Schuhschrank. Das ist ein Schrank zum aufklappen und Rammi hat herausgefunden, wie er jetzt an die wohl riechenden Schuhe kommt, die er dann benagen will. :headbash:
    Habe mir diesen Schuhschrank besorgt, in der Hoffnung, er kommt nicht mehr an meine Treter, da ihm einige zum Opfer gefallen sind.
    Ich habe das Gefühl, dass mich mein Welpe genau beobachtet, wie ich Schränke und Türen öffne um an diverse sachen zu gelangen.
    Wenn ich im nächsten Moment nicht hinsehe, versucht er es auch.
    Was kann ich da bloß machen?
    Erwische ich ihn auf frischer Tat dann gibt es Ärger. Und er weiß eigentlich auch, dass er da nicht rangehen darf.
    Es scheint aber zu verlockend zu sein, gerade wenn Frauchen außer Sicht ist. :/
    Ich habe mir aus dem Zoofachhandel ein "Anti benagen" Spray gekauft aber das bringt gar nichts.
    Habt ihr evtl ein Hausrezept für mich?
    zB etwas, womit ich die Klinken einschmieren kann so dass sie eklig schmecken und er die Lust verliert, weiter auszuprobieren ob sich die Lade öffnen lässt?

• Huhu,

damit er nicht zum Erfolg kommt, würde ich möglichst starke Kindersicherungen montieren - überall, wo er drankommt. Sollte er dann wütend werden und Türen oder Griffe kaputt machen, müsste man weiterdenken...
    Das würde ich dann mit einem (neu aufgebauten?) Abbruchsignal zu unterbinden versuchen. (Das natürlich auch, wenn er generell an die Türen ran will.) Wenn er es macht, wenn Du weg bist, würde ich ihm die Möglichkeit nehmen... Ab in den Flur, Gitter an gefährlichen Stellen oder eine Box. Im Zweifel gibt es ja noch die Möglichkeit des "Erschreckens" mit einer lauten Dose oder so, wenn Frauchen scheinbar außer Sicht ist - da würde ich mir aber einen Trainer gönnen, um keine falschen Verknüpfungen oder Ängste zu schüren. Das wäre vermutlich die härteste, letzte Möglichkeit...

Ich drück die Daumen, dass das klappt :smile:

• Zitat

Habt ihr evtl ein Hausrezept für mich?

Ich würde ihm deutlich machen, dass ich das nicht möchte und ihm eine Alternative zum Kauen anbieten.

Allerdings nicht als "Belohnung", sonst meint er noch, er bekommt fürs Schrank-Demolieren immer was Leckeres. Soalnge er so einen Quatsch versucht, musst du ihn im Auge behalten :D

Big Brohter ist watching you, du verstehst ? :skeptisch2:

• Mein Kleiner kommt auf den Flur, wenn ich außer Haus bin. Dort steht auch der Schrank.
    Ein Gitter könnte ich nicht anbringen.
    Die Idee mit der Kindersicherung ist klasse. :smile:
    Werd mal meinen Paps fragen, wie man das am besten montiert und ob das bei dem Schuhschrank geht.
    Auf dem Flur kann Rammar zum Glück nicht so viel "Unsinn" veranstalten.
    Ist eben nur der Schuhschrank, der ihn interessiert.
    Wenn ich ihn beim "antatschen" erwische, dann reicht ein scharfes "nein" und er lässt sofort davon ab. :rotekarte:

• Zitat

Werd mal meinen Paps fragen, wie man das am besten montiert und ob das bei dem Schuhschrank geht.

Eigentlich müsste das gehen, sind sehr leicht zu montieren und gibts im Baumarkt :gut:

• Das klappt bestimmt :gut:

Ich würde mir aber sehr stabile Sicherungen aussuchen. Einige Standardteile, auch von Ikea, können sowohl von Kindern als auch von Hunden problemlos geöffnet werden... :/

• Mein paps hat sich den Schuhschrank genauer angesehen und meint, man kann da leider keine Sicherung anbringen. Wir versuchen es jetzt mit einem verschluß, den ich auf und zu machen kann.
    Das müsste eigentlich auch klappen. ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!