Kahle Stellen - Haut ist gelb und siffig

  • Hallo zusammen,

    Faye´s Hundekumpel hat seit ein paar Tagen 2 kahle Stellen im Fell, die Haut darauf ist süffig und gelblich. Seit gestern geht das bei Faye auch los. Morgen früh fahren wir zusammen zum TA.

    Weiß einer was das sein könnte? Scheint ansteckend zu sein, ich hoffe es
    ist nichts schlimmes :(

    lg Jacqui

  • Hallo,

    er hatte die erste kahle STelle anfang letzter Woche, da unsere beiden so ruppig spielen dachten wir das es von einem "Biss" von Faye kam. Am Freitag hat sich dann am Po bei ihm noch so eine Stelle gebildet, das haben wir Abends bemerkt. MEine Freundin wollte dann morgen früh mit ihm zum TA. Heute ist mir aufgefallen das Faye auch so eine Stelle am Po hat.

    lg

  • Kannst Du mal genauer beschreiben wie es aussieht? unter "Haut ist gelb und süffig" kann ich mir mal leider gar nix vorstellen.

    Wie gross ist die Stelle, sind die Haare noch dran oder weg oder kurz, ist die Haut aufgeschürft oder intakt und verfärbt, sind irgendwelche Veränderungen zu erkennen wie Erhebungen, Pickelchen usw.., wie tief ist die Veränderung, wo genau sitzt sie, wie sieht die Flüssigkeit aus die da wohl ist, ist die Stelle schmerzhaft, besteht Juckreiz usw....

    Drei grosse Fragezeichen... vielleicht auch ein Foto oder so???

  • Hey,

    also die Stelle ist so groß wie ein 2euro stück, das Fell ist komplett weg. Vorhin waren da einfach nue die Haare weg, jetzt ist die Haut süffig, aber scheinbar nicht verletzt. Das was da süfft sieht gelblich aus. Gestern hatte ich an genau der Stelle fest gestellt das sie eine Verhärtung in der Haut hatte, genau diese Stelle ist es die jetzt süfft. Es scheint zu jucken, aber nicht soo extrem das sie die ganze Zeit am beißen sind.

    Externer Inhalt img11.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Dazu ist vielleicht noch zu sagen, das die Stellen bei Kenny schon wieder am verheilen sind. Im Nacken (die stelle von Montag) ist nur noch ein bisschen Schorf, am Po entwickelt sich auch grad Schorf und es süfft nicht mehr.

    lg

  • Wayne hatte kürzlich was ähnliches an der Wange unter seinem Schlappohr ... es kam von einem Zeckenbiss, daraus hatte sich ein Hot Spot entwickelt, der ähnlich aussah. Die TÄin hat ihm eine Cortisonspritze gegeben und ein Antibiotikum verschrieben...
    Später hatte er nochmal sowas am Schwanzansatz, wobei wir nicht genau wissen, woher es kam. Wir vermuten auch ein Zecken-/Insektenstich, der TA hatte auch Flöhe vermutet, was sich jedoch nicht bestätigt hat. Wenn er sich am Schwanzansatz knabbert, könnten es auch die Analdrüsen sein..
    Beides ist dann recht schnell wieder verheilt (auch nach Schorfbildung...)
    Das ist jedoch nur meine Erfahrung damit... bei euch könnte es was völlig anderes sein.
    Komisch, dass es scheinbar ansteckend ist :schockiert:
    Vielleicht Flöhe? Oder ein Zufall, und es sind auch "nur" Zecken- oder Insektenstiche..
    Aber das sind nur Spekulationen. Bin mal gespannt was der TA morgen sagt...

  • Also ich würde jetzt mal auf einen Hautpilz tippen... Hoffentlich kommen keine weiteren Stellen dazu und die eine Stelle wird nicht so arg gross... Bitte denk dran dass - falls es wirklich ein Hautpilz ist - dieser auch für den Menschen ansteckend ist. Also gut Hände waschen und vielleicht mal vorerst dem Hund nicht mit dem Gesicht zu Nahe kommen. Ich hatte Hautpilz bisher nur bei den Pferden (und an meinem Arm!), der Hund blieb seither verschont. Die Pferde hab ich mit Imaverol gewaschen. Wichtig ist allerdings dass Du wirklich abklären lässt obs ein Pilz ist oder was Anderes... Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!