Meine Hündin wurde gedeckt obwohl kein hängen stattfand

• Hi nenalein!

Falls es noch irgendetwas gibt was du wissen möchtest oder was dir noch unklar ist zum Thema Geburt und Aufzucht der Welpen, dann kannst du mir gerne eine email schreiben. Würde dir gerne helfen, damit deine Welpen einen guten Start in ihr Leben bekommen.

Ich denke hier bringt es nicht viel sich auszutauschen, wenn es immer wieder Leute gibt die nicht verstehen, dass du dir das ganze hier nicht ausgesucht hast sondern es ungewollt passiert ist und du einfach nur nach Hilfe suchst.

Liebe Grüße susi, fenja und tammy

• Zitat

Ich denke hier bringt es nicht viel sich auszutauschen, wenn es immer wieder Leute gibt die nicht verstehen, dass du dir das ganze hier nicht ausgesucht hast sondern es ungewollt passiert ist und du einfach nur nach Hilfe suchst.

wieso das denn nicht?

es gibt hier sehr viele leute die unwissend sind, bei denen eben das wissen über läufigkeit etc. noch nicht ausreichend ist.
    wenn also hier leute sowohl positive als auch negative sachen schreiben finde ich nichts verwerfliches daran..schliesslich soll es anderen nicht auch so ergehen weil sie eben nicht genug aufgeklärt wurden.
    es ist hier kein separee wo sich 5 leute untereinander unterhalten, sondern es liesst das ganze forum mit und auch leute die "neu" sind hier. die sich ihre infos aus eben solchen beiträgen holen, man muss eben nur wissen was man annehmen kann und das man nicht alles als persönliche attacke (und fertigmache) ansehen soll.

man leistet mit sowas vorsorge und aufklärung, man hat nichts davon wenn man hier nur beschönigte und zensierte beiträge lesen würde.

• Nenalein:

Ich würde mir die Beiträge zum Thema Kastration nicht zu Herzen nehmen.
    Das ist hier im Forum ein ganz heikles Thema und wurde schon das ein oder andere Mal heiß diskutiert.
    Ich denke du hast aus dieser Sitauation gelernt und wirst in Zukunft besser in den Stehtagen auf deine Hündin achten.

Auch ich bin der Meinung das man sich als Hündinnenhalter mit dem Thema Läufigkeit und Empfängniss vorher infomieren hätte müssen.
    Aber Fehler macht der Mensch nun einmal.

Ich finde es toll das du dich zwar spät aber trotzdem noch früh genug informierst und dir das ganze nicht schnurz egal ist :gut:
    Andere binden ihre trächtige Hündin vorm TH oder woanders an, einige setzten die neugeborenen Welpen aus. :zensur:
    Dir ist das aber nicht egal und du bist dir auch voll deiner Schuld bewusst, das merkt man an deinen Beiträgen.

Deswegen informiere dich weiter und mache das Beste draus.
    Bitte bedenke den Schutzvertrag und guck dir die Welpenkäufer gut an.
    Gerade bei Minschlingen kommen oft Leute die sich nur mal eben einen Hund anschaffen wollen, aber keine Ahnung haben, da diese Welpen keine 1000€ kosten. :smile:

• Zitat

Und dass eine Hündin auch nach der Läufigkeit noch fruchtbar ist, wusste ich auch nicht.

Deine Aussage ist so auch nicht richtig.

Die Läufigkeit ist nicht gleich die Zeit, in der die Hündin blutet. Die
    Läufigkeit dauert insgesamt ca. 3 Wochen, die Blutung findet ungefähr in
    der ersten Hälfte statt. Danach, ca. vom 10. - 15. Tag kommt die wirklich
    "heiße" Phase, die sogenannten Stehtage. In dieser Zeit ist die Hündin
    bereit sich decken zu lassen, sie bleibt stehen. Das ist der Zeitraum, in
    dem man seine Hündin auf keinen Fall zu einem Rüden läßt, um
    unerwünschten Nachwuchs zu verhindern.

Dies muß jeder HH einer Hündin wissen!

• :ops: :ops:
    Siehst du, nenalein, dazu ist die Kritik an dir eben auch gut, damit weitere Unwissende, so wie ich schon mal profilaktisch aufgeklärt werden!

Zitat

Dies muß jeder HH einer Hündin wissen!

Zum Glück bin ich das nicht. Auch wenn ich bei mir tatsächlich davon ausgehen würde, dass ich mich darüber vor der Anschaffung gezielt informiert hätte. Aber 1000%tig sicher ist das auch nicht...

• Das ist mal wieder ein Traid in dem jemand der seine Unwissenheit zugibt von den ForumsGöttern denen ja sowas nicht passieren kann *allwissend*
    in der Luft zerissen wird .
    Ich habe auch viele Bücher gelesen aber das eine Hündin auch ohne zusammenhängen tragend werden kann wusste ich auch nicht !!!

Mein Gott reißt euch doch einfach mal am Riemen und gebt einfach nur Hilfestellung !!!
    Mitlerweile weiß bald jeder hier das einige Unfälle verdammen .Sie passieren nu mal .Mein eigener Schatz iss so ein Unfall .

Hier wurde um hilfe gebeten und nicht um kritik :shocked: :shocked:

Der werdenden Mama alles liebe
    Und bitte Bilder von den kleinen einstellen

Sich auf dass zerreiskomando freut :D

• Was ich jetzt merkwürdig finde, das eine vermehrerin einer Frau mit Unfallwurf schon Tipps gibt.....

Ist es denn garantiert, das sowas nicht nochmal passiert?

Wie sieht es mit Welpenprägung aus?

• ueber40 schrieb:

Zitat

Was ich jetzt merkwürdig finde, das eine vermehrerin einer Frau mit Unfallwurf schon Tipps gibt.....

Wie meinst du das denn jetzt? :???:

• Meine Güte, man sollte doch meinen, hier sind nur erwachsene Menschen, aber wie hier teilweise rumgehackt wird, es ist wirklich beschämend :/

Zu den super Tipps von Silke noch einer von mir, den ich kürzlich aufgeschnappt habe:
    Bereitlegen solltest du
    - Zellstoff
    - Wärmeflasche
    - eine Lampe
    - Desinfektionsmittel
    - Notrufnummer des TA WICHTIG!!!!!!! Falls ein Kaiserschnitt erforderlich sein sollte!
    - saubere Handtücher
    - Schere
    - Weinbrand, falls ein Welpe nicht alleine atmet, einen Tropfen auf die Zunge, dann fängt er meistens von alleine an zu atmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!