Trainingshunde aus Hamburg? Thema Leinenaggression.
-
-
Gibt es in Hamburg jemanden der Lust hat mit mir und Herrn Hund zu trainieren? Max ist leinenaggressiv und wir würden gerne mit anderen Hunden trainieren damit er entspannter wird. Sprich die Vorstellung ist so, dass wir das aufeinander zugehen üben möchte, wenn Max dann versteift, dann gleich wieder in die andere Richtung und ein neuer Versuch.
Leider hat in unserem Bekanntenkreis niemand einen Hund
so das wir da niemanden fragen können.
Wir wohnen in Billstedt, sind aber meist bei Höltigbaum (Rahlstedt) unterwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Öhm... ein ebenfalls tendenziell leinenagressiver Hund bringt euch wohl nicht unbedingt weiter, oder?
Ich müsste mal frontale Begegnungen üben, alles andere geht eigentlich. -
Hähä die Frage habe ich mir auch schon gestellt, als du in dem anderen Thread gepostet hast....
Man könnte es versuchen ... so nach dem Motto, welchem Hund es zuviel wird der geht in die andere Richtung.
Bei uns ist es insgesamt wohl extremer als bei euch ... wir bauen ja grade das Schau auf aber wollen halt nicht untätig sein bis es dann tatsächlich mal einsetzbar ist.
Wo wohnst du denn in HH?
-
Ja, versuchen könnte man es auf jeden Fall. Ich wohne in Altona.
Bin jetzt allerdings auch erstmal im Urlaub...aber danach, falls das für euch noch interessant ist.
Ich hab leider kein Auto, kann also nur an Orte kommen, die mit dem HVV erreichbar sind. -
Ja super, da können wir uns ja dann nochmal kurzschließen. Wir sind irgendwann im September im Urlaub. Irgendwann Ende August/Anfang September können wir es ja dann mal probieren, wenn du magst?
-
-
Ja, das ist doch gut! Ich meld mich dann hier, wenn ich wieder da bin.
-
Ich bin eventl. Ende August mit meinem Hund in Hamburg zu Besuch bei meiner Tante!
Wenn es zeitlich passt, würden wir uns auch als Trainingspartner anbieten. Less ist 11 Jahre, ruhig, ausgeglichen und ignoriert andere Hunde an der Leine. Er wäre also ein geeigneter Trainingspartner, denke ich!LG Eva
-
Hey Eva das ist ja nett. Danke auch an Dich für das Angebot. Melde dich doch, wenn du kurz davor bist in HH zu landen. Email habe ich freigeschaltet. Dann würden wir dein Angebot gerne annehmen.
-
Mach ich! Es ist halt nur noch nicht klar, ob Less mitkommt oder bei meinen Eltern bleibt.
Lg Eva
-
Ich wäre auch dabei, meiner hat ja nun schon gute Fortschritte gemacht, alelrdings ist eben das aneinander vorbei ohne zu reagieren noch ein problem, wo bei ich auf der anderen Seite Teilweise noch eine Liebe Maus mitbringen kann die zwar auch ab und an mal Bellt, aber weil sie Spielen will, sie entdeckt grade das man ja mit fast jedem Hund toll Spielen kann, daher ist sie ab und an etwas übermütig.
bei meinem hängt alles von der Tages form ab, wobei der trainigs effeckt bei meinem nicht solange hält, da wenn er deinen einschätzen kann und merkt worum es geht, dann ist ihm das egal und er reagiert nicht mehr, macht das training etwas schwer, denn nur Fremde Hunde sind meist ein Problem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!