Haltungsgenehmigung für Sokas

  • Ich habe einen Bekannten mit zwei Sokas. Er sagte mir sein Hund wäre gar nicht über ihn sondern das Tierheim (ich glaube sowas nennt man Dauerpflegeplatz) gemeldet. Er braucht dafür dann wohl gar keine Haltungserlaubnis wenn ich ihn richtig verstanden habe. SKN hat er natürlich und ist da wohl auch Mitglied im Verein?
    Kennt sich jemand mit sowas aus und kann mir mehr dazu sagen?
    Mein Freund und ich würden gerne so einer armen Socke helfen. Hatten immer Hunde und wollen jetzt wieder einen, und da wir über die Internetseiten der Tierheime gesehen haben wie lange die zum Teil da sitzen z.B. 10 Jahre haben wir und überlegt vielleicht so einem ein neues Zuhause zu geben.

  • Wenn er Pflegestelle für das TH ist, kann das schon sein. Da aber nicht jedes TH mit Pflegestellen arbeitet und die Bestimmungen von Gemeinde zu Gemeinde verschieden sind wird dir hier vermutlich keiner wirklich weiterhelfen können.
    Frag einfach mal versch. TH in deiner näheren und weiteren Umgebung und die div. Nothilfen (bullterriernithilfe, bullterrierin Not, staffortshirehilfe ect.) an. Vieleicht suchen die Pflegestellen.
    Allerdings sind das dann in der Regel Hunde die zur Vermittlung stehen wovon ihr euch irgendwann trennen müsst. Bei den mageren Vermittlungschancen der Listies kann das aber laange dauern.

    Fragt einfach mal nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!