Ab welchem Alter lernt mein Hund am besten ???
-
-
Habe jetzt einen 11 Woche alten Welpen und würde gern mal wissen ab wann ich meinen Hund bestimmte Sachen beibringen kann.
Ab welchem alter lernen Sie am besten und mit was fange ich am besten an. :lach:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd mal sagen dein Hund ist im besten Alter - ich würde mit Sitz anfangen, wenn das gut klappt Platz. An der Leine locker gehen würd ich auch von Anfang an üben, außerdem Abruftraining - weglaufen herrufen etc. Sachen wie bleib würde ich erst machen wenn dein Hund Sitz und Platz sicher beherrscht. Aber generell gesehen gibts jetzt glaub ich nciht DIE Zeit wo er am besten lernt. Klar die Prägezeit ist schon ausschlaggebend, aber mehr auf dinge wie Umweltreize bezogen. Zeig dem Kleinen also vieles- Busfahren, laute Kinder, menschenmengen etc.... Tolle tricks können sie auch noch mit einem jahr lernen.
-
Hi,
ich meine auch das du jetzt schon damit beginnen solltest. Am Besten
mit den Sachen die du im Alltag täglich brauchst. DOCH geh bitte alles
langsam an dein Hund lernt zwar schnell, doch auch sein ganzes Leben
lang (dein Hund ist ja noch jung). Denn der größte Feind der
Hundeerziehung ist Überforderung.
Viel Glück u. Liebe Grüße
von Jenny und Anka -
Fang an. Nutze die Gelegenheiten, d. h. bewaffne dich konstant mit Leckerlies in der Hosentasche und nutze alles, was sie dir anbietet sofort aus, ohne eine direkte Übungseinheit daraus zu machen. Welpen setzen sich z. B. oft von selbst wenn man sich mit erhobenem Zeigefinger vor sie stellt. Du kannst z. B. üben, bevor ihr raus geht, einmal kurz Sitz - Leckerlie - Anleinen. Solche Routinen kannst du ihr direkt beibringen. Übe den Alltag, damit übst du schon irre viele gute Sachen für sie, ohne direkt "Übungsstunden" daraus zu machen. Sie wirds quasi gar nicht merken und somit auch mit ihrer Aufmerksamkeit viel mehr bei dir sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!