Welpe hat Durchfall

• Hallo,

gleich vorweg beim TA waren wir selbstverständlich. Er bekommt jetzt Antibiotika und spezielles Futter, sowie Zusatznahrung.

Meine eigentliche Frage: Wie fest muss der Stuhl beim Welpen sein? Glaube mich schwach zu erinnern daß bei Prinz damals die Häufchen auch eher weich waren.

Danke schon mal für Antworten
    Angela

• Danke für die Auskunft.
    Leider hat sich die Lage gestern dramatisch verschlechtert, es kam nur noch Schleim und Blut.
    Waren gestern vormittag 2.5 Stunden beim TA. Volles Programm. Der Arme Kleine, Tropf, Kontrastmittel, Röntgen, Spritze. Abends dann nochmal.
    Der Darm sieht soweit gut aus, keine Teile verschluckt oder Darmschlingen.
    Wollen wir hoffen daß es wirklich nur dieser fiese Erreger war gegen den schon was gegeben wurde. Ta sagte es kann sein daß der Darm einfach gestreikt hat. Die Medikamente sind ja auch nicht ohne für so einen Lütten.
    Blut und Kot wurden jetzt eingeschickt und werden auf alles mögliche untersucht, Di kommt das Ergebnis. Werde weiter berichten.
    lg
    Angela

• Gibst du ihm jetzt die Magen/Darm Schonkost vom TA, da habe ich immer gute Erfahrungen mit gemacht.

• Zitat

Hallo,
    gestern hat er gar nichts zu fressen bekommen, heute morgen 3 Teelöffel Diätfutter vom TA. Mann hat der reingehauen.

lg
    Angela

ich hatte es oben überlesen, daß du das Futter schon hast :ops:

Also ich habe es dann immer eine Zeitlang gegeben, das ist wirklich gut.

• Hallo...wenn du die Ergebnisse vom TA hast, berichte mal. Mein kleiner Wurm hat momentan auch mit kleinene fiesen Parasiten zu kämpfen (Giardien), wenn bei der Untersuchung die gleiche Diagnose gestellt wird, kann ich dir vielleicht noch ein paar Tipps geben. Das Diätfutter vom Ta ist übrigens super, hat direkt angeschlagen!

Viel Glück noch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!