Border Collie Mischling??

• Hallo,

ich habe eine Mischlingshündin aus Rumänien und kenne weder Elterntiere noch sonstige Hintergründe.
    Ronja zeigt in unsicheren Situationen das für Hütehunde bzw. Border Collie typische "Auge zeigen" (Anschleichen). Ist das ein typisches Verhalten für die o.g. Rassen oder zeigen auch andere Rassen dieses Verhalten?

Danke im Voraus!
    LG

• Meine eigentliche Frage war ja auch, ob auch andere Hunderassen dieses "Auge zeigen" aufweisen oder ob das wirklich nur rein Hütehunde bzw. Border Collies machen ;-)

Aber nun gut. Hier wohl ein aussagekräftigeres Foto?!
    Zum Vergrößern einfach anklicken. Weiß nicht wie es ander gehts ;-)

Schöne Grüße!

Edit: das "th." aus dem Pfad entfernen und die URL rausnehmen, dann hat mans gleich in groß ;-)
    Gruß, staffy

• Für mich hat der, allein durch die Ohren, Kopf- und Körperform eher was vom Terrier, ob JRT oder Fox. Und wer weiß, woher der Ringelschwanz kommt ...

Wie groß ist Hundi ?

• Ok, danke für den Tipp staffy ;-)

Ronja hat eine Schulterhöhe von 45cm.
    Terrier würde ich persönlich auschließen weil es absolut nicht zu ihrem Verhalten passt...
    Sie ist sehr ruhig (aber natürlich auch welpentypisch verspielt), vorsichtig und zart und gar kein "Kläffer".
    Ja, woher das Ringelschwänzchen kommt frag ich mich auch.

Abgesehen vom Anschleichen zeigt sie auch keinerlei Jagdverhalten. Sei es ob Rehe, Kaninchen, Fuchs oder sonst ein Tier auf dem Spazierweg vor uns steht oder kräucht und fläucht.

Ist ja auch eigentlich nicht unbedingt wichtig welche Rasse drin steckt, denn sie ist so oder so mein Traumhund :D Aber interessieren würde es mich halt mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!