Probleme beim laufen
-
-
unser alter mann (13 jh. weißer schäferhund rüde) hat jetzt im alter starke probleme. er hat schon seit er welpe war arthritis und anfallsartig immer wieder schmerzen wogegen er medikamente bekommt. jetzt, seit ca. einem jahr läuft er nicht mehr richtig. er schleift die beine hinten und vorne, so dass man die krallen hört, stolpert ständig und letztens hat er einen waschechten purzelbaum über den kopf geschlagen, als er eine winzige böschung hinabstolperte.
er kann sich auch nicht mehr richtig hinlegen oder aufstehen...das dauert manchmal eine kleine ewigkeit bis er es geschafft hat. beim laufen sieht man auch, dass er hinten sehr unsicher läuft. er wackelt und knickt immer wieder weg.wer von euch kennt solche probleme auch noch? und wie lange würdet ihr euren hund so leben lassen, bevor ihr ihm beim sterben helft? ich bin jetzt nämlich langsam am überlegen, wie und wann ich an diese lösung denken muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das würde ich mir bald überlegen!
Wenn Du darüber nachdenkst, dass der Hund ein Lauftier ist, ist die Situation für Deinen Hund schlimm und wenn er nicht mehr hoch kommt, alle Therapien durch sind, ist wohl das " Ende der Fahnenstange " erreicht!
Mein Hund ist jetzt auch krank und ich beobachte ihn sehr genau. Habe mir fest vorgenommen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dass ich nicht zögere und ihm den letzten Dienst erweise, auch wenn es noch so schwer wird.

Das sind wir unseren Freunden schuldig! -
naja, im grunde geht es ihm ansonsten recht gut. er scheint momentan auch keine schmerzen zu haben...jedenfalls jammert er nicht. allerdings ist mir auch noch aufgefallen, dass er
1. extrem mehr und tiefer schläft als früher
2. sogar bei extremer hitze im prallen sonnenschein liegt und schläft stundenlang (hat er früher nie gemacht)
3. im strömenden regen draussen liegen will (hat er sonst auch nie gemacht)
4. er zwar nicht apathisch ist, aber eben doch irgendwie neben der spur
5. er irgendwie stur geworden ist, seinen kopf durchsetzen will beim spazieren gehen
ist das echt das alter???
-
wie schon im ernährungsthread genannt, tippe ich schwer auf cauda equina..das kann aber nur das TA diagnostizieren, das kotproblem und das Gehproblem hat ein und die selbe ursache meiner meinung nach.
-
ja, die threads haben sich ein wenig überschnitten

-
-
Die Symptome können auch auf Spondylose passen.
Was das andere betrifft, könnte ich mir vorstellen, daß er dement wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!