Problem! Hund knurrt Schwiegervater an...
-
-
Hallo!
Ich habe da ein Problem mit meinem Hund.
Bzw. mein Hund hat ein Problem mit meinem Schwiegervater :|Kurze Vorgeschichte:
Als unser Carlo starb, sagte mein Schwieva (er wohnt mit auf dem Hof), dass er keinen Hund mehr auf dem Hof haben will, solange er noch lebt, denn er würde nicht noch einmal einen Hundeabschied verkraften (Carlo starb sehr qualvoll).Wir, also mein Mann, meine Kinder und ich, haben uns aber dann doch dazu entschieden wieder einen Welpen zu holen. Haben uns quasi über Schwiegervaters Willen hinweg gesetzt.
So nun kam der Tag, an dem wir Emil holten. Mein Mann nahm Emil auf den Arm und stellte ihn seinem Vater vor. Darauf wurde sein Vater sehr böse und sagte, dass wir seinen Willen außer Acht gelassen hätten (oder so ähnlich). Seine Mimik dabei sprach Bände.
Emil erlebte natürlich mit, wie der Schwieva sich verhielt...Nach ein paar Tagen entschuldigte sich der Schwieva bei uns und sagte, dass er da wohl überrreagiert hätte und er es ja eigentlich gut findet, dass ein neuer Hund Carlos Platz eingenommen hat.
ABER und genau das ist das Problem: Emil hat sich die erste Begegnung mit dem Vater meines Mannes genau gemerkt und will von ihm überhaupt nix wissen. Schlimmer noch, er knurrt ihn an und Schwieva darf ihm nicht zu Nahe kommen.
Schwieva probiert schon mit Leckerlis auf den Hund einzugehen und sich wieder "einzuschleimen", aber der Hund schaltet auf stur. :|Was können wir nur tun, dass sie endlich Freunde werden, bzw. Emil die "Entschuldigung" von ihm annimmt???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Den würde ich schönfüttern.
Schwiegervater geht erst am Hund vorbei, ohne ihn anzusehen oder zu beachten, schmeisst aber supergute Leckerchen, in die Richtung des Hundes.
Das würde ich solange machen, bis der Hund nicht mehr knurrt.
(Kann einige Tage dauern. Öfter am Tag üben.)Nächster Schritt, Schwiegervater bleibt stehen beim Hund, nicht angucken, nicht hinunterbeugen und schmeisst wieder Leckerchen, bis der Hund das erträgt.
Weiter, Schwiegervater geht in die Hocke, abgewendet vom Hund, nicht ansehen, Leckerchen hinter dem Rücken, in der Hand.
Hund muss Leckerchen abholen.
Dann geht Schweigervater kommentarlos weg.Nächster Schritt, dem Hund zugewandt, aber ohne ihn anzusehen.
Mit der Zeit, sollte der Hund den Schwiegervater mit den supertollen Leckerchen verbinden.
Wichtig. Ganz, ganz langsam aufbauen, über Tage.
Die Leckerchen sollten ultimativ lecker sein.
Jeden Schritt solange üben, bis der Hund entspannt wirkt!
Nicht vorher weitergehen.So würde ich das handhaben.
-
Vielleicht auch folgendes probieren. Die nächsten Tage soll sie Futter
nur von ihm kriegen, nicht von Euch, am besten vielleicht sogar mit
Handfütterung -
Zitat
Vielleicht auch folgendes probieren. Die nächsten Tage soll sie Futter
nur von ihm kriegen, nicht von Euch, am besten vielleicht sogar mit
HandfütterungIch würde das nicht so schnell machen, würde es machen wie -tuundto-
geschrieben hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!