"Bestes Futter" aber welches?

• hallo liebe Forumsmitglieder!

Weil ich hier im Forum soviel gutes über "Bestes Futter" gelesen habe und ich mit dem derzeitigen Futter meiner Hunde nicht mehr zufrieden bin, habe ich vorgestern ein Probepacket bei "Bestes Futter" bestellt.

Ich habe zwei Dackel und bis jetzt immer das Royal Canin für Dackel gefüttert. Ich dachte immer wo Dackel drauf steht, muss es auch gut für Dackel sein, da RC damit immer wirbt. Meine Hunde haben es am Anfang gut gegessen, aber jetzt mögen sie es gar nicht mehr. Das Fell der Hunde war bis jetzt immer sehr schön. Das was mich aber besonders an diesem Futter stört ist der extreme Output der Hunde. Ich habe mich hier im Forum über das Futter belesen und möchte es aufgrund der schlechten Inhaltsstoffe jetzt nicht mehr füttern.

Nach einigen Recherchen, habe ich mich für "Bestes Futter" entschieden. Nun konnte ich mich aber für keine Sorte entscheiden, weil ich alle irgendwie sehr gut finde.
    Heute kamen dann die Probepackungen und wir haben den Dackel-Futter-Test gemacht. Meine beiden Mädelz sind normalerweise sehr mäkelig. Ich habe also die Sorten auf Schälchen aufgeteilt und meine Hunde entscheiden lassen. Die Probesorten waren Micro Croque Energie, Fenrier Spezial, Magic und Royal Rings. Meine Hunde haben sich nacheinander auf das Futter gestürzt und fanden irgendwie alle Sorten super. Was mich absolut gewundert hat, weil man sie normalerweise mit TroFu jagen kann.

So nun kann ich mich natürlich nicht entscheiden welches Futter ich nehmen soll. Der Preis ist egal, denn jede der Sorten ist billiger als RC.

Wer kann mir weiterhelfen? Welche Sorten füttert ihr?

Liebe Grüße

• Wenn sie alle Futtersorten gerne gefressen haben, dann gib ein getreidefreies. Also entweder das Fenrier, Fenrier Spezial oder das Fellow Banane

• Ist denn im Micro Croque und im Magic Getreide enthalten?

• Zitat

Ist denn im Micro Croque und im Magic Getreide enthalten?

Hallo,

in der Sorte Magic ist Mais und Reis enthalten. Es gibt auch Magic Banane, dass ist getreidefrei. Das Micro Croque Maintenance beinhaltet Kartoffel und Banane. Das kannst Du alles prima auf der Interseite von Bestes Futter nachlesen: http://www.bestes-futter.de.

Viele Grüße aus HH
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!