• Wenn ich daran denke, wie glücklich unser Baffo war, als er erstmals nach "nur" 2 Jahren geschoren wurde ... und er lebte in dieser Zeit nicht unter solch erbärmlichen Zuständen ... dann kann ich mir - jedoch nur in Ansätzen - vorstellen, wie sich dieser kleine Kerl gefühlt hat, als die Tierschützer ihn von diesem verlodderten Pelz befreiten.

Noch viel erstaunlicher finde ich, dass der Kleine für diese sicher irre lang dauernde Prozedur nicht in Narkose gelegt werden musste.

Ich hätte mich an diesen "Lappen" gar nicht rangetraut, sondern panische Angst gehabt, dem Hund weh zu tun ... dabei war er anscheinend wirklich total tapfer.

Was ich dem Typen wünsche, der dem Wuffel das angetan hat, behalte ich lieber für mich. Es würde der Zensur zum Opfer fallen (müssen).

Raitan wünsche ich für den Rest seines hoffentlich langen Lebens ein wundervolles Zuhause mit sehr lieben Menschen und gehe davon aus, dass er das auch kriegen wird ;-) Er hat es sich mehr als verdient!!!

• mir fehlen echt die worte, das arme tier! es steht er hat sich 2 mal von der dachterrasse auf die straße gestürzt, dabei hatte er sich wohl das bein verletzt. drogenabhängig oder nicht, ich verstehe nicht wie man einen hund in solchen bedingungen halten kann. alles gute für sein neues leben!

• Zitat

EDIT:
    Er heisst jetzt 'Raitan', das ist ein asturianischer Vogel,
    der nur in Freiheit überleben kann.

:| Was für ein Name - bei seinem Schicksal...! Hab grad echt ne Gänsehaut gekriegt.

Diese 8 Jahre müssen Raitan wie eine Ewigkeit erschienen sein...
    Wieso konnte der Arsch den Hund nicht einfach aussetzen? Ich glaube in dem Fall wäre ALLES besser gewesen.... :/

• Also, was ich bis jetzt rausbekommen konnte ist,
    dass Raitan heute nach Asturien (Asturias) geschickt wird
    (nicht nach Österreich (Austria).
    Das war ein Übersetzungsfehler auf der sos Galgos Seite.

Er geht in eine Pflegefamilie, wartet nach wie vor auf Adoption.

Ich versuche mal, auf der sos Galgos Seite jemanden zu kontaktieren,
    damit die das korrigieren.

LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!