spielsachen
-
-
hallo
bei uns ist es sooo heiss, ich schmilze demnaechst weg...
meinem hund geht es aehnlich, doch ab und an taut er richtig auf und will spielen. ich spiel dann bisschen mit ihm aber dann wirds mir leider auch erstmal zu viel.... puuuh
was habt ihr denn so fuer spielzeuge fuer ihn?
ich habe bisnur ein kuscheltier und einen ball. und ab und an einen kauknochen,d er aber nicht lange ueberlebt

ich dachte, dass ich ihm diesen kong kaufe.
wie kann sich denn der hund noch alleine beschaeftigen? denn momentan it er wieder auf erkundugsjagt in der wohnung und bringt sachen an von denen ich keine ahnung habe woher die sind...
gassi gehen mach er auch noch nicht, da legt er sich hin und belibt da.gibt es ne fausregel wielang man am tag mit seinem kleinen spielen sollte?
ich uebe mit ihm auch sitz, platz und nicht alles fressen... da bin ich nach 5min am dampfen vor hitze....
ich bin ja schon allein fertig vom gucken, dass er nicht pinkelt oder haufen legt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier spielsachen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
kurze Spaziergänge sind sehr wichtig.
Dein Hund befindet sich in der wichtigen Prägephase und sollte die wichtigsten Umweltreize kennen lernen (Autos, Jogger, Menschen, Kinder...)
Nach neuesten Erkenntnissen geht die Prägephase bis zur 20. Woche.
Alles, was er danach erst kennen lernt, KÖNNTE ihm im Leben Schwierigkeiten bereiten.
Dass er nicht unbedingt hinaus will, liegt daran, dass Welpen in der Natur lieber in Nähe der Höhle bleiben, um bei Gefahr schnell flüchten zu können.
Trotzdem muss er raus. Nimm Spielzeug und Leckerlies mit, motiviere ihn. Locke ihn, sprich mit hoher Stimme, klopfe auf deine Oberschenkel, mach' den Kasper...
Spiezeug: Weniger ist mehr!
Ball, Spielseil und Kong genügen erst mal.
Spiele mit ihm zusammen, diese Dinge überlasse ihm nicht zur Selbsbeschäftigung - gemeinsames Spielen und Entdecken fördert die Bindung!
Den Kong kannst du mit Leckerchen befüllen, die er dann "herausfischen" kann.Gruß
Leo -
Gerade wenn es so heiß ist, kann ich dir den Kong nur empfehlen! Denn darin kannst du auch Snacks mit zB Joghurt einfrieren. DAs beschäfftigt deinen Hund noch länger und kühlt zudem ein wenig runter..
Aber sag mal: Wo lebst du!? Hier ists bitter kalt und nur am Regnen!?
-
Zitat
wir leben in spanien, da ist noch alles anders
-
schau doch mal auf diese Page, da gibts super viele Ideen zum Spielen mit deinem Welpen und auch Kong befüll Rezepte.
-
-
Zitat
schau doch mal auf diese Page, da gibts super viele Ideen zum Spielen mit deinem Welpen und auch Kong befüll Rezepte.
welche?
-
-
danke, werde mich da gleich mal darauf umgucken.
habe gerade einen kong gekauft
jetzt wartet er gefuellt im gefrierfach auf seinen ersten einsatz..
hoffentlich lohnt sich der kauf
edit: oiii er ist total begeistert
grunz genuesslich vor sich hin.
ganz am anfang hat er es nicht ganz vertanden und das ding ist natuerlich mmer weggerrolt bis es mit der oeffnung gegen der wand lag. da hat er mich dann "geholt" , jetzt aber hat er verstanden wie er ihn festhalten muss...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!