Hündin oder Rüde - wer ist anhänglicher?
-
-
Hallo,
mich würde mal eure Meinung, bzw. eure Erfahrung zu diesem Thema interessieren.
Was meint ihr? Wer ist anhänglicher? Eine Hündin oder ein Rüde?
Spielt das Geschlecht des Halters eventuell auch eine Rolle?
Ich hatte bisher nur Hündinnen. Beide waren zwar anhänglich und haben es auch genossen, gestreichelt und gekrault zu werden, aber so richtig dolle verschmust waren sie nicht. Auch draussen waren sie eher "unabhängig".
Viele andere Hündinnen die ich kenne, verhalten sich ähnlich.
Ein paar Rüden aus meinem Bekanntenkreis hingegen sind total anhänglich und verschmust und kommen dauernd und legen sich neben den jeweiligen Menschen und so weiter.Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Bei Katzen soll das ja ähnlich sein. Die Kater sind wohl verschmuster und anhänglicher, als die Katzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann beides verneinen. Es kommt immer auf das jeweilige Tier selber an (Hund und Katze). Mein Rüde ist total verschmust und will immer bei einem sein, die Hündin meiner Schwester aber auch.
Ich habe 4 Kater. Drei davon sind total anhänglich, einer überhaupt nicht. Meine Schwester hat 4 Kater und 2 Katzen. 2 Kater komplett anhänglich, 2 nicht so. Ein Mädel total anhänglich, die andere nicht so.
Man kann es nicht am Geschlecht fest machen.
-
Hallo!
Ich bin der Meinung, dass das eher vom Wesen des Hundes als vom Geschlecht abhängt.
Ich kenne eigentlich sowohl weibliche wie männliche Kuschelmonster aber auch eher "spröde" Vertreter beiderlei Geschlechts.
Ob es da in dem einen oder anderen Geschlecht eine Überzahl gibt, weiß ich nicht.
-
Ist glaube ich sehr wesensabhängig.
Unser Rüde ist drinnen super anhänglich, draußen aber eher "abwesend". Unsere Hündin ist überall anhänglich und super verschmust...
-
Ich hatte in meinem Leben bisher 14 Hunde(Pflegies nicht mitgerechnet) davon 6 Hündinnen und 8 Rüden.
Bei meinen Hunden würde ich sagen, sind die Rüden anhänglicher. Ich hatte bei meinen Hunden bisher eine sehr anhängliche Hündin und fünf sehr anhängliche Rüden, der Rest war ehr durchschnittlich.
Ist natürlich nicht wirklich Representativ aber ich hab schon den Eindruck das die Rüden häufiger sehr anhänglich und verschmust sind. -
-
Hi,
das kann mannicht einfach so sagen, ob Rüde oder Hündin anhänglicher sind.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das einfach eine Typ Sache ist.
Es gibt Hunde, die mögen gerne angefasst werden, Hunde, die sich immer wieder auch Streicheleinheiten einfordern etc. ...
Ich bin bekennender Hündinnen Fan
und kann zu meinen 3 Damen folgendes berichten:
INDI, die Chefin und älteste der 3, sehr starke und souveräne Hündin, die ihren Freiraum braucht aber genauso vehemente Kuschelattacken schiebt. ABer durchaus wählerisch ist, wem sie ihre Zuneigung schenkt.
CELLY: die Prinzessin, die Menschen grundsätzlich toller findet als andere Hunde ( ausser ihr eigenes Rudel ), die jedem am liebsten ständig auf den Schoß springen würde und nicht genug Körperkontakt und Kuscheleinheiten bekommen kann und jeden am liebsten ständig abküsst. Sobald ich auf der Couch sitze, liegt Prinzesschen neben mir. Diese kleine Lady schläft auch immer neben mir im Bett ( je enger desto besser, am liebsten in Umarmung ). Springt auf, sobald ich mich bewege und geht mit. LIEBT JEDEN !!!
JETTE: sehr introvertierte Hündin, sehr ruhig, sehr respektvoll, sehr distanziert. Braucht viel Freiraum und Ruhe. Zieht sich oft zurück. Steht nicht auf Kuscheln und viel Körperkontakt. Man merkt sie meist kaum. Wenn sie ganz sanfte und kleine Zuneigungsbekundungen zeigt, freu ich mich immer besonders.
Würde nie einfach so neben mich auf die Couch springen und bleibt wenn auch nur ganz kurz da. Sehr sanftmütig und unauffällig. Ist zu jedem freundlich geht aber nicht einfach so auf andere Menschen zu, die sie nicht kennt.Bei Rüden habe ich auch schon diverse Verianten erlebt.
Ich könnte daher nicht sagen, dass es Geschlechts abhängig ist.
Liebe Grüße
ALexandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!