Aufbauspritze HD - "Schmiermittel"

• Bei meinem Elwood wurde vor 5 Wochen schwere HD diagnostiziert. Das hatte ich bereits vermutet. Des Wegen bin ich nicht zum meinem Haustierarzt sondern zu einem anderen gegangen, weil ich wusste, dass der ein Röntgengerät in der Praxis hat. Darüber hinaus ist der Arzt auch ziemlich gut in der Diagnostik (Hören, Sagen, Erfahrung).

Der Arzt hatte nach der Diagnose meinem Elwood eine Aufbauspritze gegeben. Diese soll zwischen 6 u 8 Wochen wirken und eine "Schmierschicht/Gleitfilm" im Gelenk aufbauen. Die Wirkung tritt erst nach ca. 3 Tagen ein. Darüber hinaus soll die Aufbauspritze auch schmerzlindernd sein.

Mein Problem ist nunmehr, dass ich mit meinem Hund wieder zum meinen Haustierarzt gehen möchte. Leider weiß er nicht, was der andere Arzt gespritzt haben könnte. Er selber kennt nur Präperate, die mehrere Tage hinteeinander gespritzt werden müssen. Und naja, ich glaube der andere Tierarzt weiß, dass ich zu einem anderen gehe. Denn ich habe schon zweimal (nicht direkt) versucht herauszubekommen, wie das Medikament heißt. Der Tierarzt spricht aber immer um den heißen Brei.

Kennt einer von Euch so ein Medi?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!