Internationale Rassehundeschau in Leipzig 2009

• Ich denke, ich treff gleich eine von den Trickdogs. Die veranstalten das dann ja. Ich werd sie mal fragen, ob sie weiß, wann das genau ist und euch dann bescheid geben.

• also ich werd nen weißes Halstuch um den kopf tragen,fällt dann sicher auf, oder ich trag Bruno sein halstuch um den hals, oder ich mach einfach beides xD

• Das letzte Mal war das Rennen nach dem Trickdogging-wettbewerb. Ich nehme an, dass es dieses Mal genauso ablaufen wird...ausser die machen daraus dieses Mal ein richtiges Event mit (fester) Rennbahn usw. Beim letzten Mal war es anscheinend so ein austesten, ob das überhaupt angenommen wird. Also, lassen wir uns überraschen ;)

• Mal ne Frage zum Hunderennen: Wie war n das letztes Jahr aufgebaut? Also von der Strecke her, hatte der Hund die Möglichkeit, nach Rechts oder Links auszubrechen oder war das eine richtig abgegrenzte Bahn?

@Kusko: Ich werd Dir ne Mail schreiben, aber wenn du mir nicht böse bist, erst am Sonntag, bin gerade zu knülle.

• So, sorry, habs gestern nimmer geschafft.
    Meine Bekannte wusste es nicht genau, dachte aber, dass die Wettrenn-Sachen 2 mal sind : einmal halb 12 und einmal halb 2.

Sie wusste es aber nicht mehr genau.
    Der Trickdogwettbewerb geht bis 17.30, vondaher denke ich nicht, dass danach noch das Rennen ist.

• Zitat

Mal ne Frage zum Hunderennen: Wie war n das letztes Jahr aufgebaut? Also von der Strecke her, hatte der Hund die Möglichkeit, nach Rechts oder Links auszubrechen oder war das eine richtig abgegrenzte Bahn?

@Kusko: Ich werd Dir ne Mail schreiben, aber wenn du mir nicht böse bist, erst am Sonntag, bin gerade zu knülle.

Villete
    Nein letztes mal war erst das Rennen! -da hatten wir beide teilgenommen, dann auf die Siegerehrung gewartet und erst dann war das Casting!! Naja alte Mädchen und ihr Gedächnis :lol: .. bitte gib mir heut nacht einen guten Platz zum Schlafen:gott:

Es war letztes Jahr so:
    Beim Trickdoggingzelt war ein kleiner "Vorplatz". Dort warteten die aufgerufen Hunderennteilnehmer.
    Neben dem Zelt war der Kerl mit Mikrophon usw- vor ihm 50m mit Flatterband rechts und links (und am Ende auch) eine Laufbahn auf dem Gras abgesperrt.
    An allen drei Seiten hatten sich Zuschauer gedrängt- die Hunde hätten also nur in die Zuschauer rennen können wenn sie von der Bahn "ausgebrochen" wären.
    Eine Helferin hielt den Hund fest, der Besitzer/in hat den Hund angeheitzt mit Leckerchen/Spieli/worten was auch immer. Wenn Fraule/Herrchen bei der Hälfte der Strecke oder etwas weiter/kürzer war(je nach Hund/GEschwindigkeit/Alter) wurde Hundi losgelassen.
    Die großen, ausgewachsenen Hunde meist, wenn Besitzer schon fast am Ende der Bahn war.
    Die Welpies-so wie Kusko letztes Jahr- als sie ca 10-15m wegwaren.

Dann wurde die Zeit gemessen.

So war es letztes Jahr

• Soooo... schon jemand wieder da? Wie fandet ihrs?

Ich hab leider keinen euch von getroffen.
    Vielleicht haben mich einige gesehen, ich hab beim Superpfote-Casting mitgemacht und war die mit dem Dobi-Mix Ali :smile:

• @dragonwood: sorry, das ist alles anders gelaufen, als geplant: Zuerst war ich etwa ne viertel stunde später am Gelände. Dann vor der Einfahrt Ost Stau um rein zu kommen. Leider kannte ich auch das gelände nicht und wußte vorher nicht, dass direkt beim Parkplatzeingang die Karten auch für die ohne Auto verkauft werden. Ich war dann etwa gegen 10 erst im Gelände. Tut mir leid :ops:

Deine Handynummer konnte ich erst gestern Abend sehen, da ich im Auto leider kein Internet hatte :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!