-
-
Hallo zusammen!
Ja ja, das leidige Thema Zecken!
Anfangs habe ich mich auch wahnsinnig gemacht und bei jeder Zecke Blut und Wasser geschwitzt.
Da Puma diese Viecher so gerne beherbergt, bin ich mittlerweile recht cool.
Ich schmiere danach immer etwas Jodsalbe drauf, das wirkt entzündungshemmend.
Diese dicken Knubbel kenne ich auch. Sie bilden sich nicht bei jeder Zecke, seit wir die Jodsalbe nehmen fast gar nicht mehr.Ich hoffe, das konnte euch ein wenig helfen!
Liebe Grüße,
Sabrina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab auch einen kleinen Zeckenmagneten zu Hause sitzen. :o/
Nach jedem Spaziergang durch Wald und Flur bin ich auch die Zecken am Runtersammeln. Meistens krabbeln sie da noch rum, daher pflück ich die nur runter und zerquetsch sie mit dem Nagel (knacken so lustig XD)
Nehmen Frontline (vom Tierarzt empfohlen bekommen), was aber mehr schlecht als recht gegen die Biester hilft (gegen Flöhe wirkt's aber 1a..) und auch Knoblauchgranulat unter's Futter gemischt hat nicht wirklich was gebracht (ausser glänzenderes Fell *gg*).
Wenn eine meinen Hund anknabbert, dreh ich die raus, bisschen entzündungshemmende Salbe drauf und die nächsten Tage beobachten, ob's anschwillt bzw. sich entzündet. Meist entsteht nur ne kleine Schwellung, die wieder verschwindet.
Bei uns hier in der Gegend ist's aber auch nicht ganz so arg mit infizierten Zecken Frau Schlömer
-
Wir haben unsere Ersthündin, die für ihr Leben gern im Gebüsch und Gras rumkraucht, mit Frontline behandelt und es hilft wunderbar!
Ist auch leicht daran zu erkennen, dass unser Zweithund nicht mit Frontline behandelt wurde und der kraucht so gut wie nie im Gras herum, hat aber in den drei Wochen, wo er bei uns ist, schon 5 Zecken beherbergt.
Diese Viecher sind einfach nur ekelhaft!Nun gut, er bekommt nun auch die nächsten Tage seine erste Packung Frontline.
Grüße Melanie
-
hallöchen!
ich geb meinem hund normalerweise auch frontline oder exspot.
hat er bisher immer gut vertragen.im moment hat er jedoch leicht trockene, schuppige haut (schein aber normal zu sein, da ihm jetzt wieder fäll wächst, nachdem seine schilddrüsenunterfunktion behandelt wird).
meint ihr ich kann das zeug trotzdem bedenkenlos anwenden?
er bekommt nämlich recht viele zecken....
-
Hallo,
meine Kleiner hat jetzt zwei Tage hintereinander direkt am Auge je eine Zecke gehabt. Ich habe mich beim Tierarzt letztes Jahr erkundigt und die sagt, die Zecken hier seien nicht so gefährlich.
Meine Frage: sind die Zecken direkt am Auge gefährlich? Kann der Hund Sehschäden bekommen?
Ich habe die Zecken natürlich gleich entfernt nachdem ich sie gefunden habe.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!