Bauchgrummeln
-
-
Hallöchen,
haben eure Hunde auch oft lautes Bauchgrummeln oder Gluckern, besonders nach dem Füttern?
Chicko hatte ja schon einige schlimme Probleme mitm Darm, und nach fast jedem Fressen grummelt und gluckst der Bauch ganz doll wo ich mich hysterisch wie ich nunmal in Bezug auf seine Gesundheit bin immer frage ob das nun nur normale Verdauung ist oder er vielleicht Bauchweh hat und da doch noch nicht alles in Ordnung ist. Eigentlich macht er einen gesunden Eindruck, tobt wie ein irrer oder schläft ganz selig, kuschelt und spielt usw. Trotzdem mache ich mir immer tierische Sorgen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also Lotte macht manchmal nach dem Fressen ein ziemlich lautes "Bäuerchen" (Rülpst
)... Bauchgrummeln... hatte sie auch mal... aber habe ich keine große Bedeutung beigemessen, bisschen Bauch gekrauelt... und es ging ihr gut... ist halt auch sehr selten. Bemühe mich gerade darum, nicht immer gleich in Panik zu verfallen... habe das Gefühl, dass dies auch Lotte sehr gut tut (heißt natürlich, dass ich bei ernsthaften Beschwerden trotzdem sofort zum TA würde - ufff.... hoffentlich kommt das hier jetzt richtig an
). Vielleicht solltest DU auch mal versuchen etwas ruhiger zu werden
*ganzliebgemeint* -
Ja du hast recht, ich weiss das auch.
Ich versuche ja auch schon ruhiger zu bleiben und nicht wegen jedem Scheiss gleich zum TA zu rennen.... (ich glaub der war letztes mal echt schon genervt von mir) aber aufgrund unserer Vorgeschichte fällt mir das echt total schwer (Welpe hatte Parvo, eine Darmverengung wegen eines Fremdkörpers und noch andere Zipperlein).
Er jault zb gern und oft, zb wenn es ihn juckt, er unbequem liegt oder auch sonst welchen Gründen. Ich reagier da nicht drauf, mache mir dann aber sofort Sorgen. Und wenn dazu dann nach dem Fressen noch der Bauch gluckst und er plötzlich total müde ist dann bricht bei mir Panik aus, obwohls warscheinlich nur am Fressen liegt...
-
Was fütterst du denn? Hier gibt es bestimmt Experten, die da besser drauf antworten können.
Aber wo die Frage gerade im Raum steht... also wenn Lotte Josera Festival frisst, dann rü***st sie... bekommt sie das Bosch-Futter (soll !!! besonders gut für Yorkis sein) gemischt mit der Josera la Sauce (sonst frisst sie es nicht - kleines verwöhntes Ütz
), macht sie KEINEN rül***er.Futterfrage - gute Frage

-
Ich fütter Hill´s.
Ich weiss das das kein Futter ist was hier einen besonders hohen Stellenwert hat, aber wir haben schon 4 mal das Futter umgestellt weil er es verweigert hat und das mag er endlich. Das Bauchgrummeln hat er übrigens auch erst seit der Darmverengung so schlimm, vorher wars nur mal ab und an und auch nicht so laut. Da haben wir auch schon Hill´s gefüttert. Und selbst als ich die letzten 1 1/2 Wochen Schonkost a la Reis, Hüttenkäse und Putenbrust gefüttert habe hatte er das. Am Futter wird es also wohl nicht liegen. Meine Befürchtung ist ja das da doch noch was im Darm steckt, aber der Tierarzt meinte "der Hund ist Topfit, frisst, macht seine Geschäfte, was soll ich da machen"?
Deshalb würde mich interessieren ob es noch andere Hunde gibt die das regelmässig haben?
-
-
Hallöchen!
Will dich nicht verunsichern, aber Paul hatte diese Bauch-/Darmgeräusche nur, wenn er Probleme hatte. Darauf folgte dann meisten Durchfall.
Sieht der Kot von Chicko denn "gut" aus?
Liebe Grüße, Bianca
-
Mittlerweile ist der Kot wieder normal. Seit Montag wurde er jeden Tag etwas Dunkler und fester und hat nun wieder normalzustand erreicht.
-
Wurde denn schon eine Kotuntersuchung (Parasiten & Co.) gemacht?
Paul hatte damals Giardien, seit der erfolgreichen Behandlung hat er keine Darmgeräusche mehr.
-
Also nach jeder Mahlzeit das finde ich schon merkwürdig.
Wulfens Magen macht das immer, wenn er was nicht vertragen hat, zum Beispiel rohes Hühnerfleisch kann ich nicht füttern. Prof verträgt das einwandfrei.
So einen Rülpser nach der Mahlzeit, vorzugsweise in Richtung von Frauchens Gesicht finde ich normal.
LG
Angie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!