Mein Welpe mag nicht mehr spazierengehen....

• Hallo zusammen,

ich bin ratlos, seit 2 Tagen will meine kleine (13 Wochen alt) nicht mehr unbedingt spazierengehen. Sie macht ihr Geschäft und will gleich wieder rein. :sad2: Ich bin absolut ratlos, sie zieht und bockt wie ein Esel wenn wir weiter gehen möchten. Es ist auch nichts negatives auf unserem Spaziergang passiert, jedenfalls nichts was mir bewußt wäre :???: Wir haben es hier wunderschön vor unserer Haustür, Natur pur!! Hat jemand soetwas auch schon erlebt??? Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
    Nordstern

• Dann ist es Zuhause wohl tausendmal interessanter als Draussen. Verlegt doch mal ein kleines Spiel vom Wohnzimmer nach draussen, 2 - 3 minuten nachdem ihr zum spaziergang losgegangen seid, unabhängig davon ob sie schon ihre Geschäfte erledigt hat.

• Meiner wollte als Welpe auch plötzlich nicht mehr raus. Ich glaube es war eine Überreizung...es war ihm zu viel draußen und wollte lieber ins warme sichere Nest.
    Das hat sich von allein gegeben...zwing ihn zu nichts.

• Mit 13 Wochen ist sie noch sehr jung - könnte es sein, dass Du sie überforderst, also vielleicht die einzelnen Gassigänge zu lang sind oder zuviele Gassigänge? (Welpen sollen ja auch noch nicht lange laufen.)

Du könntest auch mal versuchen, neue Gassi-Wege mit ihr zu gehen, nicht immer die gleichen. Auch wenn man in schöner Natur lebt, sie wollen ja schnüffeln und auch möglichst schonmal neue Gerüche, Abwechslung halt eben.
    Probier es mal aus ;) .

LG Francisca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!