Atlas 80 oder Idhra im Auto?
-
-
Hallo,
ich möchte meinen Hund gerne im Kofferraum meines Hyundai Getz transportieren. Heute habe ich mir mehrere Boxen angeschaut. In die engere Auswahl kamen die Atlas 80 und die Idhra Größe 4. Welche würdet ihr bevorzugen? Hat jemand die Atlas 80? Gelingt es euren Hunden ohne Einstiegshilfe in die Box zu springen? Bei mir würde die Box den kompletten Kofferraum ausfüllen.
Liebe Grüße,
Laura - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
wir haben die Idhra Größe 1. Wir sind sehr zufrieden damit und ich kann sie echt jedem empfehlen.
Wenn du Fragen hast, nur zu -
Hallo chichabi,
Wie hast du die Box im Kofferraum aufgestellt? So, dass die lange Seite am Rücksitz anliegt? Mein Problem mit der Idhra ist, dass der Hund zuerst in den Kofferraum springen müsste (wo dann recht wenig Platz ist, wenn die Box drin steht) und dann in die Box gehen müsste. Wie gesagt, in dem Getz ist der Raum recht begrenzt, wenn eine Box im Kofferraum steht. Mein neuer Hund (der, der in der Box sitzen soll) ist nicht so klein, dass man ihn in die Box reinheben könnte. Mit meinem Malteser wäre das kein Problem, aber der sitzt angeschnallt auf dem Rücksitz.
In die Atlas 80 könnte ich eben auch beide Hunde reinsetzen. Das wird in der Idhra 4 eher nicht gehen denke ich...Grüße,
Laura -
Meinst du die Atlas Car 80?? Ich hab die Atlas Car 100 und bin suuuuper zufrieden damit. War ne tolle Investition und dazu noch billig damals beim Fressnapf.
-
Ja, ich meine die Atlas Car 80. Preislich wäre die etwa 20 Euro über der Idhra. In was für ein Auto hast du deine Atlas Car 100 denn reingestellt? Findest du, dass die Türen sich gut öffnen lassen? Hatte heute irgendwie das Gefühl, dass die etwas schwergängig sind.
lg,
Laura -
-
Unsere türen gehen gut auf und zu. Ich fahre einen Peugeot 307 und meine Box passt da rein, wie angegossen. Einfach perfekt das Teil. Ich mag sie nciht mehr missen. Und damals kostete sie nur 80€ beim FN, sonst überall mind. 120€.
-
Ich hab die Box ja für den Malteser und hab sie, wies ja vom ADAC empfohlen wird, mit der langen Seite zum Rücksitz gestellt. Da hast du aber Recht. Für einen großen Hund wäre der Einstieg sehr unpraktisch. Da eignet sich die Atlas-Box dann vom einstieg her besser...
-
Fahren in deiner Atlas Car 100 zwei Hunde mit? Wie groß sind die Hunde? In die Atlas Car 80 passen ja bestimmt ein kniehoher Hund und ein Malteser, oder?
-
Du meinst nicht mich oder?
-
Also bei uns fährt meist Bailey allein, aber wir transportieren auch problemlos 2 mittelgroße Hunde darin (beide ca. 60cm SH).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!