Wie merkt Ihr das Euer Hund evtl Schmerzen hat?
-
-
hallo, wie merkt ihr das Euer Hund schmerzen hat nach einer Op z.b, wenn dieser nicht jault?
Lg und danke für Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie merkt Ihr das Euer Hund evtl Schmerzen hat? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß nicht recht, wie ich's beschreiben soll. Vielleicht, wenn er sich nicht so verhält wie sonst? Unruhigsein, nicht mehr hinterher laufen, kein Appetit oder Lust irgendetwas zu tun. Das würde zumindest bei meiner zutreffen.
Warum fragst Du denn? Meinst Du, Dein Hund hat wegen irgendetwas Schmerzen?
-
Bonny möchte dann immer kuscheln und zugedeckt werden. Aber man sieht es auch an ihrem Blick wenn es ihr nicht gut geht/ihr unwohl ist/sie Schmerzen hat.
Gute Besserung an deinen Krümel, wenn es bei deinem der Fall sein sollte
-
Susi hatte heut ne Op(Kastriert) und ich mag nicht unnötig Medi's geben aber sie auch nicht leiden lassen. Sie zittert halt ab und an, aber sonst gehts, jaulen tut Sie wie gesagt nicht. Läuft schon etwas durch die gegend, waren auch schon pullern ne kleine Strecke, dreht sich auch auf den rücken umd gegrault zu werden.... Sie ist halt noch bissl platt von der Spritze.
Sie ist aber auch so eigentlich ne ganz Tapfere, beim TA macht Sie keinen Mukser, nicht mal beim Chip oder wie die Kralle letztens gezogen werden musste.Lg
-
So wie Du sie beschreibst, glaube ich nicht, dass sie (stärkere) Schmerzen hat. Allerdings ist jeder Hund anders und nur der HH kennt seinen eigenen Hund ja am besten. Ich denke schon, dass Dein Gefühl Dir sagt, wann sie Schmerzen hat.
Meiner läuft z.B. immer hinter mir her und klebt mir quasi am Bein, wenn er Schmerzen hat. Ausserdem macht er dann den Rücken krumm.Sobald Du den leisesten Verdacht hast, dass sie Schmerzen hat, würde ich ihr was geben.
LG Francisca
-
-
Ein Hinweis auf mögliche Schmerzen kann sein, dass sie sich die Schnute leckt! Also natürlich nicht freudig erregt auf ein Leckerli peilend, sondern ruhig stehen, Kopf etwas senken und ein paar Mal die Lippen lecken.
Bei orthopädischen Untersuchungen und in der Hunde-Physio ist das quasi ein Beweis. Doc drückt am Hund rum, Helferin beobachtet Schnute.
Alles Gute - und keine Schmerzen - für Susi!
Liebe Grüße
Wauzihund -
Hi Wauzihund, naja ab und zu hat ses mal gemacht, glaub das war gestern gegen abend als sie durst hatte und den ganzen tag nix getrunken hat schärtz ich. Es ist aber normal das die nach so ner Op etwas platt sind und recht viel penn oder? Auch am 2. tag? Gefressen hat se 150g Nassfutter. Übelkeit ist auch normal oder? Se hat gestern 2x gebrochen, aber bis jetzt zum glück nicht mehr :)))
lg
-
Natürlich gibt's OP- und Narkose-Nachwirkungen, und eine Kastration ist schließlich ein Riesen-Eingriff! Vermutlich geht es ihr aber morgen schon viel besser. Aber wenn Dir was komisch vorkommt, lieber einmal mehr den Doc befragen.
Gute Erholung für Susi!
Wauzihund
-
hi,
es ist eine richtige Op, Hunde kriegen für danach nicht sehr viele Schmerzmittel - klar tut das noch weh. :|
Meine TÄ hat mir erklärt, dass die Schmerzen, solange sie erträglich sind, den Hund davor schützen, unbeschwert rumzuspringen. Er soll sich dann ja schonen. Alles andere wurde schon geschrieben, Hund warmhalten, nicht viel alleinlassen, nicht betüteln. Ja das Platt-sein schützt sie auch vor zu viel action. Morgen muss es dann schon besser sein.
Liebe Grüße und "tröst" für Hund und Halter
herza
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!