Zahnfee schon da!

• Hallo....
    also mein Moritz ist nun 17 Wochen, Moritz ist aus dem Tierheim und laut denen ein Labrador-Terrier Mix.
    Seit 4 Tagen frisst er nicht mehr so gern und nicht so viel nachdem ich in die Schnauze geschaut habe , habe ich mir auch gedacht warum, die Schneidezähne fehlen teilweise und manche sind schon wieder klein da!
    Er spielt und tobt ganz normal ......
    ich find das schon recht früh.
    Wie sind Eure Erfahrungen.
    Danke

• Hy,
    bei unserer Alaskan Malamute Hündin hat das auch schon um die 16. Woche angefangen. Momentan is se 21 Wochen alt und verliert ein Zahn nach dem anderen. Sieht lustich aus son Hund ohne Reißzähne. *g*.

Gruß
    Katja und Willow

• Mein Hund, 18 Wochen alt, hat vor 3 Tagen seinen 1. Zahn verloren und heute morgen fehlten nochmal 2. Alle drei waren kleine Schneidezähne.

Jetzt warte ich sehnsüchtig drauf, dass er seine rasiermesserscharfen Eckzähnchen verliert, dauert aber wohl noch ein Weilchen. :smile:

• meine motte ist jetzt 14 wochen alt ich warte drauf.
    das dumme ist sie lässt sich kaum dievon mir die schnauze aufmachen , mein labi hat das damals ohne probleme gemacht konnte ihm sogar zahn rausziehen .
    mal abwarten

• unser hat auch circa mit 16 Wochen angefangen, jetzt mit 21 Wochen kämpfen wir mit den letzten Backenzähnen.

Bin ich froh wenn das vorbei ist... Überall Blut und ein ständig jammernder Hund...

• Zitat

lecker kalte möhre,das fand mein dicker super als die zähnchen gedrückt haben und falls mal gar nix geht dann aus der apo dentinox holen.... aber vorsichtig dosieren :smile:

Haben wir alles da, aber er hat grad 3 offene Stellen auf einmal im Unterkiefer, da ist grad garnix mit Kauen... Armer kleiner Jammerlappen :/

• uiii,da sind sie besonders niedlich wenn sie große lücken haben :D
    dann frier doch ein bissel joghurt ein und lass es ihn lecken,ist auch recht hilfreich
    oder kamilientee kochen und die offenen stellen abtupfen,oder auch einfrieren....

• Hy,
    wir geben auch immer ma wieder ein Möhrchen, ab und zu gibts auch ne eingefrohrene.
    Meine is grad dabei die oberen und unteren Reißzähne zu wechseln die Unteren sin schon ausgefallen an den oberen wird noch gearbeitet. Nebenbei kommen dann auch noch die Backenzähne.
    Ich kann mich auch nur Ramonia anschliesen und bin froh wenn das endlich vorbei is.

Gruß
    Katja und Willow

• ich habe meiner kleinen (19wochen)den 3 zahn gezogen der hing nur an einem zipfel da habe ich die zähne gezogen das hat sie sich auch ohne probleme machen lassen :D bin richtig stolz den dritten zahn zu haben aber ich möchte gerne noch die riesen eck zähne haben :D

lg nadine und bagiera:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!