Brauche Rat...
-
-
Ich bevorzuge ja eigentlich Barf, aber leider musste Titan wieder auf Trockenfutter umsteigen- es geht gerade nicht anders. Nun ist die Frage welches besser für mein Riese ist... Ich schwanke zwischen Josera Optiness oder Bestes Futter Giant Banane.
Josera Optiness:
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Reis, Gerste, Kartoffel, Geflügelfett, Lammfleischmehl, Rübenfaser, Hefe, Zichorienpulver, Mineralien
Analyse:
Jod 2.0 mg
Kalzium 1.5 %
Kobalt 0.7 mg
Biotin 950.0 mcg
Eisen 200.0 mg
Folsäure 5.0 mg
Kupfer 20.0 mg
Magnesium 0.1 %
Mangan 16.0 mg
Natrium 0.4 %
Niacin 85.0 mg
Pantothensäure 50.0 mg
Phosphor 1.0 %
Rohasche 7.0 %
Rohfaser 3.0 %
Rohfett 12.0 %
Rohprotein 22.0 %
Selen 0.25 mg
Vitamin A 17000.0 IU
Vitamin B1(Thiamin) 15.0 mg
Vitamin B12 (Cobalamin) 100.0 mcg
Vitamin B2 (Riboflavin) 20.0 mg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 20.0 mg
Vitamin D 3 1700.0 IU
Vitamin E (Tocopherole) 200.0 mg
Zink 160.0 mgBestes Futter Giant Banane:
Inhaltsstoffe:
Hühnchen, Reis, Banane, Rübenmus, Geflügelfett, Hefe, Ei, Fisch, Fischöl, Lecithin, Leinsamen, Mineralien, Vitamine, Cat’s Claw, Glucosamine, MSM, Taurineine Stärkung des Immunsystems wird durch die Ausgewogenheit von Omega-3 & Omega-6 Fetten erreicht
getreidefrei
neu: mit Cat's Claw
enthält Taurin
Rohprotein 25,0 %
Fett 15,0 %
Rohfaser 2,5 %
Rohasche 6,0 %
Vitamin A 15000 IE/kg
Vitamin D3 1000 IE/kg
Vitamin E 100 IE/kg
Kupfer 18 mg/kg
Glucosamin 740 mg/kg -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wieso nur die beiden Sorten?
Josera gefällt mir nicht, da es zu viele Kohlenhydratquellen hat (gleich 3 Stück)
dass Geflügelfett extra hinzugefügt werden muss, missfällt mir auchdas Giant gefällt mir etwas besser, aber auch da missfallen mir Reis und Geflügelfett
für mich wäre keins der beiden was, was ich empfehlen würde
-
Ich weiss, es gibt bestimmt bessere Sorten, aber wir wurden von der Kurzarbeitwelle ziemlich hart getroffen (ca. 700 Euro weniger im Monat), und leider ist Kostenmässig im Moment nicht viel mehr drin. Ich möchte aber auch nicht auf die ganz billig Sorten zurück greifen, sondern trotzdem etwas mehr... "gesunderes" füttern.
* Edit: Habe vergessen: Danke schon mal für deine Antwort!
-
kann ich verstehen
nur musst du bedenken, wieviel dein Hund täglich braucht
denn was bringt dir nen Futter, wo 15 kg 40 € anstatt 50 kosten, der Hund aber doppelt so viel benötigt?da solltest du auch drauf achten
-
Jap. Daran hab ich auch gedacht. Zur Zeit haben wir Bozita... aber irgendwie wird der Kot nicht wirklich, und Titan frisst es immer weniger gern. Dort ist als Futtermenge für ihn ca. 600 gramm angegeben- er braucht aber zwischen 700-800. Also heisst es neues Futter muss wohl her. Vor dem barfen hatten wir Bosch, was wohl auch von einigen Doggenleute "empfohlen" wird, aber davon hat Titan Durchfall bekommen. Aber was ich bis jetzt gesehen habe, haben die meisten Futtersorten so ca. die gleichen Fütterungsangaben für so ein grosser.
-
-
800 gramm?
Was hast du für nen Wuffel?Ich würd ja Canis Alpha empfehlen. Ich steh mehr auf kaltgepresst, weils im Magen nicht so aufquillt.
15 kg kosten 52 Euro und empfohlen werden etwa 1,2 % des Körpergewichts. Meine Mädels kommen mit weniger aus. -
Manu
Ne Dt. Dogge, wenn das Ava stimmt und der Text, dass das Bosch Futter von "Doggenleuten" empfohlen wird.@TS
In dem direkt Vergleich, bei den beiden Futtern würde ich mich wohl fürs Giant entscheiden. Einfach, weil noch ganz gute Zusätze drin sind, gerade für große Hunde (diese Zusätze scheinen in allen Futtern zu sein, die in England hergestellt werden, irgendwie...fällt mir grad mal so auf, muss ich mal verifizieren)
Ansonsten finde ich bei den Magendrehungsanfälligen Riesenbabies auch kaltgepresstes Futter gut.
-
Ich hätt mich ebenfalls fürs Giant entschieden.
-
guten morgen, hab da mal ne Frage an Dich. Ich hab mich auch schon mit Canis Alpha beschäftigt, aber irgendwie haben mich immer die Pellets abgeschreckt, sehen irgendwie aus wie Hasenfutter. Von der Zusammensetzung find ich Canis sehr gut.
Ich habe nen Labrador/Goldimix 20 Wochen. Füttere zur Zeit Natural Balance, aber ich finde ihr Fell sieht so matt aus.
Vielleicht könntest mich bissl über Canis aufklären und über kaltgepresst, was es eigentlich so richtig bedeutet.
Vielen Dank schon mal
Viele Grüße Sandra
-
Jup, Titan ist ne Deutsche Dogge... mit seinem (noch) momentanen Gewicht- er ist seit Dienstag 1 Jahr alt)- wären es beim Kaltgepressten bei 1,2% auch schon 840g. Also macht es bei so einem Kaliber nicht mehr arg viel aus welches Futter- von der Menge her sind alle ungefähr gleich (hab gestern sooo viele noch angeschaut). Jetzt kommt es hauptsächlich auch auf die Verwertung + Output drauf an.
Aber danke euch allen für eure Antworten. Ich werde dann als nächstes mal den BF Giant bestellen, und da Titan Bananen liebt, hoffe ich mal auf Gutes.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!