wie gewöhn ich ihr das Hochspringen "richtig" ab?

• Mit dem Knie muss man halt gut aufpassen, dass man vorausdenkt. Also schon mit vorgeschobenem Knie durch die Türe, dass man es nicht unter den Hund zieht, während er schon springt, denn weh tun will man dem springenden Mistvieh ja grad doch nicht. Es soll einfach nur ein Block sein, der aber schon stehen muss, bevor der Hund springt.

• Und besser wirds nicht von alleine. Grade Labbys sind halt sehr sehr freundlich und wollen ihre Freude mit dem Anspringen ausdrücken.

• achja was mir noch eingefallen ist, wenn meine Mam nach Hause kommt, freut sich Emma auch immer riesig, dann springt Emma sie an, bleibt oben und meine Mam "na meine Süße, da biste ja wieder" und das in einen Quietschton. Ich hab meiner Mam schon tausend Mal gesagt, schubs sie weg und sag laut NEIN, dann kommt aber immer ein Neeein, würd ich euch am liebsten jetzt vormachen, wenn ich könnte, also so, dass man nicht erschreckt.

Ich liebe meine Mam aber in dieser Beziehung ist sie unverbesserlich.

LG Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!