Bellen wie richtig beenden?
-
-
Hallo ihr lieben,
ich hab mal wieder ein kleines problem, ich fang einfach mal an.
Also Luna Schäfermix 8 monate , fängt nun langsam an zu bellen wenn sie den kleinsten Floh husten hört, am schlimmsten ist es wenn es draussen dunkel ist. Nun da Sommer ist möchte ich die Fenster nicht schliessen sondern gern auf kipp lassen (wobei es besser ist wenn sie zu sind).
Luna hat Nachts zugang zu allen Räumen ausser zur Stube, meistens schläft sie bei mir oder in der küche in ihrem Körbchen.
Klar könnte ich besser schlafen wenn die Schlafzimmer tür zu ist und sie nur noch in der Küche schläft, das möchte ich aber nicht falls sie Nachts mal ausser plan mässig muss und mich wecken kann und wegen meinem Kater Kenny.
Meine frage wie mach ich es richig im moment verweise ich sie des Raumes und sage scharf schluß oder aus, was sie aber nicht kratzt dann bellt sie halt da weiter wo sie ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bellen wie richtig beenden?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du musst deinem Hund vermitteln, dass du dich um die Sicherheit der Wohnung kümmerst und nicht er. Heißt wenn er bellt, steh auf kucke nach und sage was wie "Alles ok". Nach ein paar mal (zwischen 3 und 200) wird ein "Alles ok" ohne aufstehen reichen.
-
danke für die andwort ok das versuch ich mal...
-
Machen wir auch so. Kurz gucken ob was los ist, wenn sie bellt. Dann sagen wir freundlich "Alles o.k.". So langsam legt sich das Bellen, bzw. sie wufft ein zwei Mal und dann ist gut.

Sie will dir ja nur sagen, dass da was ist und du aufpassen musst. Wenn du ihr zeigt-> ja hab selbst alles im Griff, dann wird sie das irgendwann sein lassen.
-
Mache ich auch so, hilft richtig prima,
ich sage - ist ja gut - oder - ist doch garnix - dann hört er schon auf.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!