Wie läuft euer Tag mit Hund, Kindern und Arbeit ab?

  • Also, ich steh um 5.15 Uhr auf, ins Bad, 15-20 Min. Gassirunde, Frühstück etc. um kurz vor 7 aus dem Haus zur Arbeit, um 13.15 Uhr wieder daheim, kurze Gassirunde, Essen, Hausaufgaben etc., dann nachmittags um ca. 3/4 Uhr ca. 1 stündige Gassirunde, danach Hausarbeit, kochen etc. und um ca. 8 Uhr noch mal kurz Gassi. Wenn es allerdings so heiß ist, gehe ich erst abends die große Runde...


    So schauen meine Tage aus... und irgendwie komm ich nie ganz rum mit meiner Arbeit... :???: :???:


    Lg


    Heike
    mit Spike & Lucy



  • Hi!


    Hast Du überhaupt noch Zeit für Dich? :???:

  • Bei mir wäre es morgens nicht ganz so stressig, da ich erst um 9.30 Uhr anfange zu arbeiten, sprich um 9 Uhr los zur Arbeit muss...


    Meine Tochter geht um ca. 7.30 Uhr in die Schule, meinen Sohn muss ich dann irgendwann in den Kiga bringen... könnte also der Hund mit...


    Würde mich über weitere Antworten sehr freuen...

  • Hab jetzt gerade die Kinder weg. Pauli und ich gehen jetzt ne Stunde raus. Dann Hausarbeit. 12 Uhr erstes Kind holen 13 Uhr zweites Kind kommt, zu Hause, Mittagessen. Dann gehen die Kinder heute zu ner Freundin. Pauli ist nach dem Gang heute morgen fast die ganze Zeit im Garten, er kann jeder Zeit rein oder raus wie er Spaß hat. Wenn Kinder weg nochmal mit Paul Gassi, dann muß ich heute nachmittag arbeiten. Bin dann um 18 uhr wieder da, Kinder auch. Mein Menne kommt auch und geht dann nochmal ne Stunde mit Paule. Sonst arbeite ich drei Tage morgens drei Stunden. Dann gehe ich schon um 6 Uhr morgens ne halbe Stunde mit Hundi. Nachmittags dann die große Runde oder wenn zu heiß abends.


    Paul kann aber jeder Zeit raus in den Garten wenn ich da bin. Und nachmittags ist hier immer Trubel mit den Kindern die mit ihm toben. Um 19.30 liegt Paule hundemüde auf seiner Decke und fällt in tiefe Träume.


    lg

  • Bei mir sieht´s so aus: ich steh morgens um 6 Uhr auf, dann werden die Hunde in den garten gelassen...währenddessen geh ich duschen, mach Frühstück für die "Kurze" und in der Schulzeit auch Pausenbrote usw. Dann geh ich für 3-4 Stunden arbeiten, auf dem Rückweg erledige ich meistens auch gleich den Einkauf, und dann geh ich erst mal so ein Stündchen mit Mausi spazieren. Anschließend wird gekocht, manchmal muß ich mittags auch noch arbeiten (max. 1,5h), und anschl. essen wir zusammen. Betten machen, staubsaugen usw. läuft alles so zwischendurch, Großputz mach ich meistens Freitags oder samstags, je nachdem wie ich zeit hab. Nach dem Essen relaxe ich meistens vor dem PC(manchmal gönn ich mir auch ein Mittagsschläfchen) oder hänge Wäsche auf oder erledige andere Arbeiten. Ach so, Mausi wird nach dem Spaziergang gefüttert..ansonsten hat sie Trofu da stehen. 1/2 Stunde wird täglich mit meiner Tochter für die Schule geübt...das findet meistens gegen Abend statt. Ansonsten kutschiere ich sie durch die Gegend, dabei nehm ich meistens auch Mausi mit und verbinde das dann mit einem Spaziergang. Abends essen wir dann gemeinsam (ca. 19:30 Uhr) und so um 21:30 geh ich noch eine kleine Runde um den Block. Es kommt halt auch immer darauf an, wie ich gerade arbeite..nur Frühdienst oder geteilter Dienst oder oder oder...

  • Ich beschreibe mal, wie es bei uns damals war...Mama oder Papa hat uns morgens mit dem Hund in die Schule gebracht (ca. 15 min. Laufweg) und ist dann los zur großen Runde, ca. 1 Stunde.
    Meine Mutter war normal von 8 bis 12:30 Uhr weg, da war unser Hund alleine (hat es das ganze erste Jahr gelernt)...dann war ich entweder schon daheim, ab ca. 12 Jahren durfte ich mittags auch alleine ne Runde gehen, ca. 30 min oder meine Mutter ging wieder mit ihr.
    Nachmittags waren wir dann auch oft hobbytechnisch unterwegs, zum Reiten, zum Tennis usw...meine Mutter hat uns hin und her gefahren (der Hund immer dabei -->vorsicht, nicht alle Hunde vertragen das Auofahren so gut!) und um 17.00 Uhr war dann wieder der Hund dran, für eine Runde von ca. 1,5 Stunden...da waren wir Kinder ab ca. 12 bzw 7 Jahren dann auch mal alleine zuhause, denn wir hatten schon meistens wenig Lust mit dem Hund zu gehen, nachdem es dann "Gewohnheit" war...um 23 Uhr war unser Hund dann das letzte Mal draußen, entweder nur Garten oder ne Pipirunde.


    Auf den Spaziergängen wurde auch jedes Mal geübt. Als ich 15 war habe ich dann mit unserem Hund mit Obedience angefangen und war selbst 2xwöchentlich auf dem Hundeplatz.
    Die vorangegangenen 4,5 Jahre Hundeschule war jeweils Sonntagmorgen, da bin meistens ich mit Papa hin, wenn der auf Geschäftsreise war wurde es knapp, da mein 6,7-jähriger Bruder wenig Lust hatte mitzukommen, denn nach der Anfangszeit war es ihm zu langweilig, dort zu sitzen.

  • Hallo Zusammen,


    bei uns sieht es so aus: um 05:00 Uhr aufstehen, Emma (20 Wochen) raus in Garten lassen. Joleen (meine Tochter) wecken, wir gehen beide ins Bad, ich koch mir schnell nen Kaffee und pack für Joleen den Kindergartenrucksack, dann um 06:00 Uhr aus dem Haus. Emma eine Etage höher zu meinen Eltern bringen - passen auf sie auf.


    Dann bis 15:30 Uhr arbeiten, danach einkaufen und Joleen spätestens 16:30 Uhr aus der Kita holen. Dann bissl Hausarbeit und dann mit Emma und Lissy (Hund meiner Eltern 10 Jahre) spazieren gehen und baden im See. Dann in unser Häuschen (bauen gerade um, deswegen wohnen wir derzeit bei meinen Eltern in der Einliegerwhg.) bis ca. 22:00 Uhr arbeiten - haben es aber bald geschafft - in 2 Wochen ziehen wir endlich um.


    Dann noch den Umzug bissl planen und am 08.08. ist Schulanfang, den muss ich auch noch organisieren. Achja ab 03.08. hab ich 3 Wochen Urlaub - endlich :gut:


    viele Grüße Sandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!