• Also ein "Zeh" an seiner Pfote ist halt richtig angeschwollen. Es blutet aber gsd nichts.

Meine Mutti würde mich wahrscheinlich gar nicht hängenlassen wollen, es bliebe ihr aber sogesagt nichts anderes übrig. :/ Habe mir eben, als ich mit den Rattis im Bad war, darüber Gedanken gemacht. Mein Käfig stinkt wirklich, trotz regelmäßigem Saubermachens.
    Mein Vater sagt mir jeden Tag, dass er das unerträglich findet. Ich müsste meinen Käfig erneuern und Anbauen wollte ich ja auch. Aber da steckt dann sicher mehr Geld dran, als ich grad denke.
    Wenn von heute auf morgen eine TA-Rechnung von 50 Euro auf mich zukommen würde, dann hätte ich die nicht. :/

Ach ich weiß es doch auch nicht. Ich will einfach, dass sie ein schönes Rattenleben haben,mit allem was sie brauchen.

Zitat

Ansonsten fühl dich mal umarmt!!

Danke =)

• Legst du denn den Käfig mit Zeitung aus??? Seitdem wir das machen, bzw. Nici, stinkts bei uns überhaupt nicht mehr. ;)

• Zitat

Legst du denn den Käfig mit Zeitung aus??? Seitdem wir das machen, bzw. Nici, stinkts bei uns überhaupt nicht mehr. ;)

Ja,den ganzen Käfig und unten die Käfigwanne mit Hanfstreu. Dann geht es auch wieder einen Tag, danach stinkt es wieder. Sogar die Gitterstäbe, obwohl ich auch die richtig sauber mache. Die Ratten sind aber gesund.

Das:

wäre ja ein Traum, wird aber nichts :/
  • Der sieht gut aus. :gut: Leider sind die Käfige immer sauteuer. :|

Ja wegen dem Geruch kann ich dir da jetzt auch nicht weiterhelfen. Tut mir Leid!!!! =)

• Grüße,

mach mal Fotos von deinem Käfig, vielleicht kann man dir dann etwas raten, wie du den günstig umbauen kannst.

Zum riechen: vergiß das Streu und leg nur Zeitungen aus und in die Häuser zusätzlich noch Zewapapier. Beim Saubermachen niemals komplett alles aufeinmal saubermachen, denn dann markieren die Ratten verstärkt um ihren alten Geruch wieder zubekommen.

Ich habe ein Rudel mit 6 Rattenböcken in zwei zusammenhängenden großen Volieren mit vier Vollebenen. Beim Saubermachen spare ich immer eine Ebene komplett aus (wechselt immer welche) und es riecht hier garnichts.

Saubermachen brauche ich nur 1 mal die Woche komplett.

gruß
    sabine

• Hallo,

Schade das ich dein Ratti- Fred erst jetzt gefunden hab, sonst hättest du meinen alten Käfig haben können. Jetzt ist er leider grad weg :sad2:

Versuch mal wie Junimond sagt die Einstreu weg zulassen und nicht alles aufeinmal aber trotzdem regelmäßig zu säubern. Und am besten die Einrichtungsgegenstände regelmäßig abwaschen wenns geht.

Hoffe es hilft

Lg

• Zitat

So ich habe nun gestern alles besorgt,nur noch ein paar Dinge fehlen mir. Wir haben gestern noch einen 2. Käfig gekauft und haben den Alten einfach darauf gestellt. Im Moment sind die Etagen noch nicht mit Holz ausgekleidet,das machen wir morgen. Es sind insgesamt 4 Etagen.
    Hier mal Bilder (ich glaube er sieht hier ein wenig kleiner aus):

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich muss nur noch alles verkleiden und einrichten :)

So sieht mein Käfig aus. Wie gesagt, er ist zu klein und ich will anbauen. Zwischen die beiden Käfige noch einen stellen, der in etw die Größe des ersten hat.
    Aber dann wird es wahrscheinlich schwer ihn innerhalb der Wohnung zu bewegen und ich muss ihn verschieben können.

Puh,war heute sicher ein Anflug von Versagensängsten, oder so.
    Habe heute alles zusammengesucht, was ich verkaufen könnte. Außerdem habe ich mir vllt. überlegt, dass ich Hunde sitten könnte, um Geld zu verdienen. Mal sehen.
    Jedenfalls,wenn ich das Zeug loskriege, werde ich sehen wie viel Geld ich habe und ob dann ein Käfig drin ist. Bekomme ja auch noch Taschengeld. Will nur eben nicht alles mit einmal ausgeben, denn sonst stehe ich wirklich komplett ohne da.

Danke für eure Hilfe :smile:

• Huhu ,ehm .. ich habe noch 1 Hasenkäfig ,mein Hase hat einen neuen bekommen .
    Ich glaube ja nicht ,das du den gebrauchen kannst ,ich wollte es nur mal erwähnen .
    Falls es wirklich dringend ist .

Er ist 1,10 x 50cm

Das Problem ist ,das er wiegesagt gebraucht ist und ich nicht weiß ob du ihn dann noch haben möchtest .
    War nur so eine Idee. :???:
    Meld dich mal ,wenn du noch Hilfe brauchst . ;)

• Zitat

Huhu ,ehm .. ich habe noch 1 Hasenkäfig ,mein Hase hat einen neuen bekommen .
    Ich glaube ja nicht ,das du den gebrauchen kannst ,ich wollte es nur mal erwähnen .
    Falls es wirklich dringend ist .

Er ist 1,10 x 50cm

Das Problem ist ,das er wiegesagt gebraucht ist und ich nicht weiß ob du ihn dann noch haben möchtest .
    War nur so eine Idee. :???:
    Meld dich mal ,wenn du noch Hilfe brauchst . ;)

Huhu Marie,
    ist lieb von dir, aber wenn es ein standestypischer Hasenkäfig ist, dann sind die Gitterabstände so groß, dass meine Rattis locker durchkommen und abhauen können ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!