Meine Rattis !

• Zitat

Also Claricia wir haben ja unseren Keksi schon was länger. Leider ist er auch noch nicht zahm geworden, trotz das Jamie ihn das Vorlebt. Im Gegenteil, er beißt immer mehr. :( : Wir sind darüber auch sehr traurig und hoffen auch noch, dass er sich es noch anders überlegt. Drücke dir auf alle Fälle die Daumen! :gut:

Ich drück dir die Daumen zurück ;) Ich hoffe echt dass es noch was wird. Ich mein,sie lassen sich alle streicheln,sie kommen raus wenn ich mit ihnen rede und sie schnuppern friedlich an meiner Hand. Aber des öfteren beißen sie dann direkt mal rein. Mh,habe sie ja gerade 13 Tage.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Meine Rattis !* Dort wird jeder fündig!

• Na da bist du schon weiter als wir. Als ich gestern versuchte, Keksi zu streicheln, sprang er gleich ne halbe Drehung zurück und wollte mich knuffen. Nici meinte blos, dass ich das bei ihm noch nicht machen kann. Dafür muss dann eben Jamie herhalten. Kannst ja mal auf meine Seite schauen, hab von gestern Bilder eingestellt. :D

• Huhu =)
      Also ich hatte ja auch viele Rattis und die waren alle ganz unterschiedlich vom Charakter es waren auch welche dabei die sich nie anfassen lassen wollten und immer sehr schreckhaft und misstrauisch waren,aber das ist dann halt so und ich habe das akzeptiert.Hochnehmen lassen hat sich keiner meiner Ratten freiwillig,sie mögen das einfach nicht.Sie krabbeln zwar gerne auf mir herum und klettern auf meine Schulter aber hochgenommen werden wollen sie nicht,und das akzeptiere ich ebenfalls,sie waren ja nicht scheu oder so.Richtig gebissen hat mich nie ein Ratz,nur mal zärtlich am Fingernagel oder Ohrläppchen geknabbert oder sie haben meinen Finger mit etwas essbaren Verwechselt aber sie waren dann sofort erschrocken als sie merkten was sie da im Mäulchen hatten :lol:

• Zitat

Sie dachte bestimmt, dass du nur eine allein gehalten hattest ;) Und nicht,das eine von deinen nicht ganz zahm wurde.

:

So isset ;) Sorry, gestern war schon reichlich spät.

@ Claricia : Lass den Nasen Zeit ! Die meisten Rattis kommen nach einer Weile von selbst auf die Hand. Man sollte scheue Ratten auch nicht einfach so raus nehmen, wenn sie es noch nicht kennen, da das unter Umständen das Vertrauen wieder zerstören könnte. Lass ihnen die Zeit die sie brauchen. Und keine Sorge...bei einigen Gesellen die ich hatte, hat es schonmal 4 Wochen und/oder länger gedauert, bis sie richtig zahm waren. Wobei eine von meinen Jüngsten auch bis heute nicht so DIE Schmusemaus....ääh Ratte ist. Aber das ist bei uns Menschen ja auch so und sollte dann meiner Meinung nach auch respektiert werden.

Viel Spaß weiterhin !

• Naja und dann kam ja neulich noch dazu,dass ich sie nötigerweise alle in meinem Zimmer packen musste und sie wieder in den Käfig tragen musste. Seit dem sind sie bestimmt wieder ein wenig ängstlich,aber ich hoffe das gibt sich.

Ati,ich hab mir die Bilder natürlich schon längst angeschaut und finde sie sehr schön :) Besonders wo Jamie auf deinem Kopf sitzt! :gut:

• Ja okay, das ist natürlich was anderes ;) Sowas gibts eben auch. Aber generell gibt es ja viele Leute die ihre Ratten oder auch Kaninchen von Anfang an alleine halten. Neulich,als ich einen Freund von mir darauf hingewiesen habe,dass man Kaninchen nicht alleine halten soll,bekam ich folgende Antwort:"Na und,1000 andere Leute machens doch genauso!" :skeptisch: Schon schade sowas.

• Mein Rattenbock muss leider auch alleine leben :( : da er chronische Mykoplasmose hat und jetzt schon 3 1/2 Jahre ist denke ich wäre es viel zu viel Stress für ihn ganz abgesehen von der Ansteckungsgefahr.
      Aber sonst halte ich alles paarweise :D 2 Blaue Wiener,2 Bartagamen,4 Stabheuschrecken,leider nur noch einen Hund :( :

• LinnyQueeny,

:lol: :lol: :lol: Das sind Kaninchen einer Großen Rasse also keine Zwergkaninchen,ich mag es eher kompakter :D sie sind genauso gro wie meine Hündin und haben Blaues Fell und sie wurden erstmals in Wien gezüchtet daher Blaue Wiener.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!