Beim Fährten will sie nur ans Ziel

  • Du hast mich falsch verstanden, ich meinte nur innerhalb von 50 Metern 2 Winkel sind schwierig. Meiner braucht erstmal mindestens 30 m um sich konzentriert einzuschnüffeln. Wenn Dein Hund konzentriert bei der Sache ist sind 50 m nicht zu lang.


    Zitat

    ich persoenlich find waelder schwieriger, da es kein grass gibt...nur brauner blanker boden mit ein paar wurzeln und viele


    was habt Ihr denn für Wälder? Sogar hier im diversitätsarmen Finnland haben wir immer Unterwuchs mit Blaubeeren, Moos, Flechten, Farn...
    :???:

  • Die Wenden sind eher drinn, damit sie nicht anfängt zu preschen. Abbremstaktik so zu sagen.
    Ja, da hab ich was falsch verstanden. Werde mal nur noch eine machen, klingt schon einleuchtend so wie du das beschreibst. Bin aber schon mal froh, dass die 50 Meter ok sind. Gehe da halt mehr nach meinem Gefühl als nach was anderem, bin so ein Bauchmensch :ops:


    In meinem "Hauswald" ist es eher nichts mit Fährten. Ist Naturschutzgebiet, rumtrampeln neben den Wegen kommt da nicht so an. Zuviele geschützte Blaubeeren und Moose :D Diversitätsreiche Schweiz ;) Aber was euch in Finnland an Pflanzen fehlt macht ihr sicher mit den Mücken wett, oder?

  • Naja, bei den Mücken gibt´s auch nur eine Art, die Biestigen und die Biestigen :lol:


    Zitat

    Gehe da halt mehr nach meinem Gefühl als nach was anderem, bin so ein Bauchmensch


    das ist immer gut, guck halt, dass Hunni den "Spass" an der Arbeit behält...

  • sorry hab dich falsch verstanden ;)


    bei uns gibt es auch untergewaechs aber da mach ich keine faehrten mehr...mehr auf wegen un da wo die baeren und elche langlaufen...schoen runter getrampelt...aber nich so viel zur zeit da die bearen babys haben und ich nich gefressen werden will ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!