Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie 3 Jahre altem Pflegehund richtiges Pippi und...........
-
-
............Kacka machen beibringen.

Wir haben seit einer Woche einen Pflegehund aus Spanien.
Man kann stundenlang mit ihm durch die Gegend laufen und er macht höchstens Pippi draussen und dann kommen wir nach Hause und nach kurzer Zeit, wenn es keiner bemerkt, geht er in den Keller und macht dort.

Ich lobe ihn jetzt draussen immer ganz fein. Wenn er dann doch bei einem von 100 Versuchen
draussen macht, macht er mitten auf dem Weg. Wie gehe ich jetzt da am besten vor?Ihn in dem Moment auf die Grünfläche ziehen? Mache ich! Aber dabei doch am besten nix sagen oder???? Ich denke mir nämlich, wenn ich dabei "Nein" sage, meint er hinterher, dass der Vorgang an sich falsch war.
Habt Ihr damit Erfahrung??

Tipps wären klasse. Fahren nämlich in drei Wochen in Urlaub mit ihm und es wäre nicht gerade so prickelnd, wenn er da ständig in den Bungalow kackt

LG Anja
-
21. Juli 2009 um 19:15
schau mal hier:
Wie 3 Jahre altem Pflegehund richtiges Pippi und........... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
du solltest bei ihm vorgehen, wie bei einem Welpen, der noch nicht stubenrein ist.
Ich persönlich würde ihn, wenn er schon draußen macht, nicht dabei wegziehen. Damit unterbrichst du sein richtiges Vorhaben, nämlich überhaupt draußen zu etwas zu machen.
Nimm Tüten mit und entferne ggf. den Kot. Die meisten Hunde suchen später von alleine die richtigen Stellen aus.
Verfolge erst mal ein Ziel : Stubenreinheit!Gruß
Leo -
Puh, eine heikle Angelegenheit...

Je älter ein Hund ist, desto schwieriger ist es, ihm das richtige Geschäft-Machen beizubringen...
Ich kann dir nur einen Tipp geben:
Geduld, Geduld und nochmals Geduld...bis es irgendwann einmal bei ihm "Klick" macht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!