Wie umstellen?
-
-
Hallo,
im August zieht ja unser Neuzugang ein. Momentan lebt er auf einer Pflegestelle und bekommt einmal am Tag (ca. 12 Uhr) sein Futter (ein Mix aus Trofu, Dose, Joghurt und Haferflocken). Ich würde ihn, sobald er bei mir ist, gerne umstellen:
1. auf Köber´s GJ und Real Nature Dosen (einfach, weil das meiner auch bekommt)
2. auf zwei Fütterungen am Tag (morgens und abends).Wie gehe ich da am besten vor?
Einfach sobald er bei mir ist 2mal füttern statt einmal? Und wie gehe ich bei der Futterumstellung an sich vor? Momentan bekommt er ja Trufu und Dose gemeinsam. Kann ich das mit Köbers und Real Nature auch so machen? Kann ich dann auch noch Joghurt dazu füttern?
Problem ist, dass er Probleme mit dem Darm hatte und auch schon operiert wurde (genaueres erfahre ich noch vom Tierheim). Momentan geht´s ihm aber gut, das Futter verträgt er auch - nur mir gefällt´s nicht so (ist z.B. ne Dose aus´m Supermarkt).Liebe Grüße,
Laura mit Cody (und bald Butch) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mit den mahlzeiten denke ich, kannst du ihn direkt umstellen, das sollte kein problem sein.
wie du die futtersorten umstellst, ... dazu kenn ich den fall nicht.
im allgemeinen würd ich denken, dass man gerade bei darmproblemen trofu und nafu nicht mischen sollte, da das ja erst recht ne belastung für den darm bedeutet.
wenn du schonend umstellen willst, kannst du ja morgens z.b. das nafu geben, neues und altes gemischt, und abends das trofu genauso?bei nm gesunden hund würde ich direkt umstellen, aber in deinem fall?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!