Welche Leckerlis für Welpen?
-
-
Danke für die Tipps. Ich lies mir gleich mal die Futterempfehlung durch. Dass ich es von der Tagesration abziehen muss ist mir klar, gerade bei diesem Fresssack

Und das Tierheim freut sich über den Sack Futter? Wegwerfen fänd ich jetzt nämlich auch doof, aber nicht fressen bringt auch wenig...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
ich hoffe schon, dass die Futterspenden gerne annehmen. Ich hab bei uns mal eine Sammelbox für unser hiesiges Tierheim gesehen, wo man Hundefutter reintun konnte. Deshalb bin ich einfach davon ausgegangen. Ich werd's die Tage mal probieren.
LG,
Christiane -
ich backe die auch selbst. so weiss ich was drinnen ist und es ist deutlich guenstiger. je nach dem wie klein du die stueckchen schneidet hast du am ende mehr
ich bin auch nicht sonderlich begeistert vom backen aber hier ein ganz einfaches rezept, in 5min bist du da fertig.
250gvollkornmehl
200gmagerine
100g haferflocken
1 eibelgalles verkneten, ausrollen,mit dem pizzaschneider in kleine stueckchen schneiden und backen.
ich back sie bei 200g ca 15minuten. bis sie eben knusprig sind.
mein hund ist sie sehr gerne
-
Hm, hört sich einfach an und macht den Kindern wahrscheinlich sogar noch Spass. Vielleicht probier ich das mal aus.
-
Zitat
macht den Kindern wahrscheinlich sogar noch Spass. Vielleicht probier ich das mal aus.
dann kannst die kinder 3x im jahr hundeleckerlies backen lassen und hast somiet zwei fliegen mit einer klappe geschlagen

am besten du bewahrst sie in einem stoffbeutel oder plastiktuete auf. so bleiben sie hart und schimmeln nicht
-
-
Bei uns gibt es russische bzw. türkische Märkte, wo es Innereien sehr presiwert gibt. Leber und Niere darf man nur nicht zu oft füttern, Herz ist ja Muskelfleisch, das kann man regelmäßig geben.
Ich schneide es schon vorm Kochen in Scheiben, dann ist es schneller gar. Danach dann in Würfel, wenn du es angetrocknet haben willst, einfach in den Ofen schieben und trocknen lassen.
-
Wie lang kann man das dann wohl aufbewahren?
-
Meine Kleine ist total scharf auf Streichwurst! Ist auch gesund da sie es nicht erbrechen kann und es sich schön an die Magenschleimhaut legt- laut Hundetrainerin. In der Apotheke gibts so Behälter "Krüken". Da füllst du die Streichwurst rein und aus dem Loch vorne kann Hundi das dann auflecken
Meine fährt total darauf ab! Die Kekse muss ich auch mal probieren (also zum Backen
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!