Welche Leckerlis für Welpen?
-
-
Hallo,
nachdem ich 10 Jahre lang einen fressfaulen Hund hatte habe ich jetzt einen caninen Mülleimer ;-) Er reagiert unglaublich toll auf alles was mit Leckerli zu tun hat. Seit ich darauf gekommen bin liebt er den Staubsauger und Motorräder und wenn ich ihn rufe kommt er mit Überschallgeschwindigkeit.
Ich mach mir das natürlich gerne zu Nutze, allerdings bin ich unsicher ob soviele Leckerlis gesund sind. Ich hab schon probiert einfach sein normales Futter als Belohnung einzusetzen, aber auf das ist er nicht so scharf.
Gibt es spezielle Leckerlis für Welpen, die ich ihm ohne Bedenken geben kann?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Leckerlis für Welpen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde die Idee mit dem Futter als LEckerlis geben gu, so kannst du ihm einfach die Tagesration aus der Hand füttern, dann wird er auch nicht so leicht zu dick.
Was fütterst du ihm denn? -
Mir wurde von der Verkäuferin Select Gold empfohlen. Er scheint es aber nicht besonders lecker zu finden, er frisst die auf der Packung angegebene Tagesration bei Weitem nicht...
Mein alter Hund hat Pedigree bekommen, da weiss ich aber nicht mal ob es ein Juniorfutter von gibt (ich hab leider dank kleiner Kinder nie allzu viel Zeit ausgiebig in Geschäften zu stöbern). Kind 1 rennt links und Kind 2 rechts und ich nehm das erste was mir empfohlen wird oder ins Auge springt

-
oh ja des kenn ich ich glaub so war ich als Kind aber selber
Wie wärs denn wenn du dich hier ein bisschen in das Thema Hundefutter einliest, benutz mal die Suchfunktion es gibt viele gute Threads zum Thema Futter.
Wenn ich besonders tolle Leckerchen brauche, zb fürs Dummytraining dann nehme ich das normale Futter mach es in ein geshclossenen behälter und tu einfach ein bisschen Käse, Lyoner oder halt was was fein duftet dazu und lass es ne weile stehten bis alles schön Lecker duftet
Jetzt kannste dir überlegen ob du den käse mitfüttern möchtest, abr ihc mach ihn als wieder raus, da mir mein Hund einfahc zu schnell zu dick wird, aber er leibt die Leckerchen über alles. -
Aber Käse und Wurst macht sich schlecht in der Hosentasche und ich möchte nicht unbedingt mehr als nötig mitschleppen.
Aber ich les mich auf jeden Fall nochmal zum Thema Hundefutter durchs Forum und guck mal nach was anderem. Soll ja auch schmecken ;-)
-
-
Also erst einmal soltest du dringend das futter wechseln.
Ich fütter zb Josera, und das findet sie auch als leckerchen immer noch super.
Ansonsten acke ich hundeleckerchen selber, das findet sie immer noch am besten.
Und die sind super schnell gemacht
-
Also ich würde auf jeden Fall Platinum empfehlen, das ist ein ganz normales Futter, aber ich benutze es nur als Leckerlie. Es ist das einzigste Trofu was meine als Leckerlie akzeptieren.
Select Gold ist aber nicht so toll. Da gibt es viel bessere.
-
Selberbacken? Soweit kommts noch, ich backe dreimal im Jahr zu den Geburtstagen meiner Kleinen, das muss reichen

Josera und Platinum empfehlt ihr also? Ich les gleich mal online nach. Die Verkäuferin bei Fressnapf hat mir das Select Gold als bestes Welpenfutter empfohlen, aber wenns nicht schmeckt taugt es ja nüschts.
Morgen hat mein Mann vormittags Zeit, da werd ich ihm die Bagage wohl aufs Auge drücken und in Ruhe schauen fahren.
-
Hi,
unsere Kleine ist auch für alles zu begeistern, solange ein Leckerli dabei herausspringt
Daher gibt es hier auch keine extra Leckerlis, sondern ich viertele immer ihre Tagesration Trockenfutter (Josera Kids, das ist gut und hat schön kleine Brocken) und gebe ihr dreimal täglich ein Viertel, das letzte Viertel gibt's über den Tag verteilt als Belohnung. Je nachdem was wir vorhaben, fällt dieses Viertel dann auch mal "größer" aus...Ich würde auch umstellen. Select Gold war im Fressnapf Welpenpaket dabei, aber den Sack werde ich wohl dem Tierheim schenken...
Viele Grüße,
Christiane -
Wenn es für dich stressig ist mit dem Einkaufen, mach es wie ich, bestell es im Internet und der Postbote liefert es dir an die Haustür. So bekommst du gutes Futter zu einem guten Preis, ohne dich zu stressen.

Futterempfehlungen findest du hier: https://www.dogforum.de/fpost7305119.html#7305119
Achja, ich koche immer mal Innereien als Leckerlie, weil Lilly da total drauf abfährt, aber du solltest sowas immer von der Tagesration abziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!