Neue Scheibe von Trixie

  • Hi,
    Ich mache momentan (noch) gar kein DiscDogging, habe mich aber schonmal ein bisschen informiert, da ich es total faszinieren finde.
    Jetzt habe ihc bei Zooplus gerade eben eine neue Frisbee von Trixie entdeckt, die Trixie Dog Activity Disc und wollte mal nachfragen, ob die gut ist?
    lg,
    SuB

  • Hallo,


    also für einen Anfänger ist es auf jeden Fall eine schöne Scheibe. Ein bisschen bissfest. Also bissfester als die Standard Scheiben, aber auch nur halb so teuer wie die anderen bissfesten Scheiben...


    Also wenn du anfangen möchtest, ist das auf jeden Fall eine vernünftige Scheibe.


    Ansonsten eine Standard Scheibe wie die Wham-O Fastback, die Hero 235 etc. zu finden z.B. unter http://www.frisbeeshop.de


    Diese sind aber nicht bissfest...

  • Zitat


    Jetzt habe ihc bei Zooplus gerade eben eine neue Frisbee von Trixie entdeckt,


    sorry für OT aber ich muss doch mal kurz zwischenfragen. meinst du echt gerade eben erst heute oder so allgemein in letzter zeit? ich komme schon seit taaaagen nicht mehr auf die seite von zooplus. "nicht erreichbar..bitte später.. und so :???:

  • Hi,
    Ja ich meinte auch heute... Bei mir geht die Seite!


    teamjonny:
    Danke für die Antwort! Dann werd ich die wohl mal probieren... Ich muss ganz ehrlich sagen, mir gehts da auch ein bisschen um die Bezugsquelle. Die anderen Scheiben muss man irgendwo anders bestellen, extra Versandkosten kommen dazu, man weiß nicht genau ob der Shop vertrauenswürdig ist und wenn man den Sport dann wirklich weitermachen will, braucht man am Besten mindestens fünf Scheiben und so und muss dann nochmal bestellen...
    Bin ganz froh wenns bei Zooplus was vernünftiges gibt, da bestell ich eh ab und zu und dann bestell ich mir da einfach mal ein oder zwei mit.
    Aber danke für die Tipps! Wenn ich richtig einsteige, muss ich ja eh mal sehen, ob mir diese Scheibe dann so liegt.


    Heißt bissfest denn auch hart? Meine Hündin ist nicht so der draufgängerische Typ und ich könnte mir vorstellen, dass ihr eine harte Scheibe nicht so gut gefallen würde...


    lg,
    SuB

  • ne eher im Gegenteil.
    Die bissfesten Scheiben sind meist weicher,da sie einen höheren Gummi-Anteil haben. Das federt dann wiederum den Biss ab. Bei den Standard Scheiben geht der Biss dagegen in den meisten Fällen durch.

  • Hi,
    Ah okay dankeschön.
    Ich hatte noch nie so ne richtige Hundefrisbee in der Hand :ops: nur die Teile ausm Fressnapf und so, und die sind ja - wie ich schon gelesen habe - ungeeignet.
    Das heißt also, dass die bissfesten Scheiben für den Hund auch angenehmer zu tragen sind? Was ist dann überhaupt der Nachteil der bissfesten Scheiben (außer dem Preis)?
    Sorry für die vielen blöden Fragen!
    lg,
    SuB

  • Ob die besser zu tragen sind ist wohl vom Hund abhängig...mancher braucht ne weichere Scheibe, dem anderen ist es egal.


    Die bissfesten sind in der Regel schwerer...das bedeutet, dass sie schneller sinken, es ist zu Beginn schwerer damit zu werfen, doch man gewöhnt sich schnell dran und letztendlich sind alle Tricks auch mit dieser Scheibe möglich.


    Dann werden sie bei Nässe oder einem sabernden Hund leider schnell glitschig...


    Aber wirklich schlimmer "Nachteile" neben dem Preis gibt es nicht...


    Eine Standard Scheibe ist vom Werfen teilweise halt einfacher, aber das nützt nichts, wenn der Hund sie kaputt macht ;)

  • Hi,
    ah okay :)
    Leider weiß ich jetzt immer noch nicht, was für uns am Besten wäre... Wenn ich das Ding dann nicht werfen kann ists ja auch blöd!
    Allerdings glaub ich wirklich, dass meine Hündin in was richtig festes nicht so gern reinbeißen (bzw. es festhalten) würde, sie hält eigentlich nur weiche Sachen fest... Wahrscheinlich müssen wirs einfahc ausprobieren!
    lg,
    SuB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!