Ich weiß nicht mehr weiter...
-
-
Naja, Du solltest Dir die Frage stellen, ob Du ihn wirklich weggeben möchtest. Dann würde ich mich an die Nothilfe wenden, von wo Du ihn hergeholt hast.
Es kommt wirklich drauf an. Es gibt sehr gute Hundesitter und ich könnte mir vorstellen, daß man die auch findet, aber wenn Du ihn lieber komplett weggeben möchtest, dann ist das was anderes.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich weiß nicht mehr weiter...*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ bibi
Ich finde man hört sehr wohl, dass der TS ihn sehr gerne behalten würde.
Aber bei soetwas darf man nicht egoistisch sein!
Ich finde es toll von ihm, dass er sich Gedanken zum Wohle des Hundes macht und nicht nur an sein eigenes denkt!
:|Eine solche Entscheidung ist nicht danach zu treffen, was man selber "möchte".
-
Er hat doch aber immer dich als Mittelpunkt. Du bist sein fester Bestandteil im Leben, der der immer bleibt.
Ich finde es jetzt persönlich eher weniger sinnvoll ihm das auch noch weg zu nehmen und ihn komplett neu zu vermitteln. Vor allem da ein Ridgeback RÜDE (ich hab feststellen müssen das 90% aller zu vermittelnden Tiere Rüden sind) der futtersuchend ist und nicht einfach für Kinder und Frauen an der Leine zu halten sein dürfte wenn ein anderer Rüde vorbei kommt, jetzt platztechnisch eher schlechte Chancen in dem Alter hat. - Würde ich jetzt einfach mal so behaupten.
Er hats besser bei dir, es sei denn du willst ihn schlichtweg nicht mehr. Dann wird er halt wahrscheinlich durch die Tierheime wandern.
Aber das liest man eigentlich nicht heraus. Find ich auch gut das du dir Gedanken machst, allerdings seh ich das jetzt nicht so eng, dein Problem. -
Hallo,
ich finde es auch toll,daß du zeigst das dir dein Henry am Herzen liegt.
Wenn du dich entscheidest ihn zu behalten, wird es in einer so großen Stadt wie Hamburg eine Möglichkeit geben ihn dort irgendwo gut unterzubringen.Vielleicht hängst du mal Zettel aus in deiner näheren Umgebung?Manchmal hilft das wirklich und es gibt auch genügend Menschen die mit anspruchsvollen Hunden umgehen können.
Viel Glück für dich
Gruß Ute -
Ihr seht das wirklich richtig, der Kollege ist mein "Herz"...
Es fällt mir überhaupt nicht leicht und ich habe letzte Nacht schon kaum geschlafen weil mich das so beschäftigt.
Mein Problem ist einfach, dass Henry unter konsequenter Führung und mit viel Aufmerksamkeit der tollste Hund der Welt ist. Ich aber merke, dass er mir "entgleitet" und ich die Zeit nicht aufbringen kann, mich so um ihn zu kümmern wie er es benötigt...
Ich muss nun mal arbeiten und dadurch kommt er viel, viel zu kurz...
-
-
Vlt setzt du dich erstmal mit der Oragnisation, von der du ihn hast, in Verbindung.
Auch http://www.ridgeback-in-not.de/ könnte dir evtl. bei der Suche nach einer kompetenten Betreuung, oder aber eines Endplatzes beholflich sein!
-
Danke, werde ich machen...
-
Ich komme auch aus HH. Ich schreibe nachher nochmal, habe gerade keine Zeit. Es gibt immer eine Lösung! Kurz, wo aus HH kommst du her?
Danke Bibi.
-
Gerne
-
direkt aus HH also Winterhude, Uhlenhorst so die Ecke...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!