Schleppleine und Gesunheitsschäden
-
Ati und Aaron -
21. Juli 2009 um 07:00
-
-
Jetzt sitze ich hier und schreibe im 10-Fingersuchsystem! Und warum das alles:
Als ich gestern Abend mit Aaron unsere große Runde gedreht habe, musste ich ihn auf einem Streckenabschnitt an die Schleppleine nehmen, da ein Pilgerer des Weges kam. So gingen wir eine Weile am Wasser entlang. Plötzlich schoss aus dem Gebüsch ein Reh genau vor Aarons Nase an uns vorbei. Aaron mit seinen 35 kg versucht hinter her zu kommen und ich, blöd wie ich bin, versuche ihn mit der Schleppleine zu stoppen und flutsch immer schön durch meine Hände.
Hatte aber Erfolg, konnte Aaron zurück rufen und ins "Sitz" bringen. Wollte die Schleppleine aufnehmen, plötzlich schiesst der Dödel wieder los, die Leine wieder durch meine Hände und dann bin ich vorn über geflogen unf hab mie die Seele aus dem Leib nach Aaron geschrien.
Fazit der ganzen Aktion:
- meine Finger sind teilweise bis aufs Fleisch aufgerieben + eine zue Brandblase (gehe heute Nachmittag noch zum Doc)
- musste den ganzen Weg mit den offenen Wunden noch zurück (ca. 5 km)
- war sauer auf mich und Aaron, auf mich, weil ja eigenzlich ich alles falsch gemacht habe.ICH HASSE SCHLEPPLEINEN!!!
Schmerzvolle Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schleppleine und Gesunheitsschäden*
Dort wird jeder fündig!-
-
So einen Thread gab es schon mal irgendwann
Ati, daß lehrt Dich, wie auch mich damals schmerzvoll, immer Handschuhe beim Schlepptraining zu tragen.
Bibo hat mir auch mal die Schlepp durch die Hände gezogen, Verbrennungen 2.ten Grades waren die Folge, ich konnte 1 Woche nicht arbeiten, da ich meine Hände nicht richtig bewegen konnte :/
Ich kann Dir nachfühlen, wie sehr das schmerzt, aber wie sagt man so schön, durch Schmerzen wird man klug, daß ist nicht böse gemeint, ich habe das auch sehr schmerzvoll gelernt :zensur:
-
Ja Bibi, das Erste, was ich mir gestern geschworwn habe, ist der Einkauf vin ein paar Fahrradhandschuhen.
Arbeiten muss ich, ob so oder so,da einige im Urlaub sind und ich Vertretung bin. Muss eben alles etwas langsamer gehen!
Du Bibi lass mal Butter bei die Fische: Du warst doch bestimmt auch sauer auf dein Wauzi,oder? Also Aaron hat gestern schon gemerkt, dass ich anders war. Er musste ja den Rückweg an der kurzen Leine beschreiten, die um mein Oberkörper hing, da ich keine Leine mehr halten konnte. Naja und das ganze musste er im Fuss bewältigen.
Bin ich da jetzt zu weit gegangen??Kurz zur Info: So eine große Distanz ist er noch nie Fuß gegangen!
PS: Werden Brandblasen aufgestochen?? Bin nämlich ein Arztschisser!
-
Ich habe Bibo angebrüllt wie sonst was, die hat auf dem Fuß kehrt gemacht und kam wieder zu mir.
Da das sehr spontan war, hatte ich das Gefühl, daß sie ein "schlechtes Gewissen" hatte
Deine Reaktion war okay, er wird Dir das nicht nachtragen, auch wenn er es nicht nachvollziehen kann, warum Du auf einmal so drauf warst
-
Deswegen Hasse ich SL und meine ist aus Leder, tut nicht ganz so weh
-
-
Zitat
PS: Werden Brandblasen aufgestochen?? Bin nämlich ein Arztschisser!Nein Brandblasen sticht man nicht auf, da man ja sonst eine erhöte Infektionsgefahr riskiert. Werden in Ruhe gelassen und nur wenn sie dann leider doch irgendwie aufgehen behandelt.
Aber ja Schleppleinen sind gefährlich, hab ne schicke Narbe am Knöchel von der Schlepp einer Bekannten.
-
Och Mensch Ati das muß bestimmt noch ganz schön schmerzen
.
Ich hatte bis jetzt richtig Glück mit der Schleppnoch keinerlei Verletzungen davon getragen. Aber das liegt bestimmt auch am Gewicht unserer Hundis
7,8kg hält man ja doch eher als deinen Aaron.
Gute Besserung -
stirnabwisch :ua_lookaround: Hauptsache mein Arzt weiß das auch!
Danke liebes Söckchen
!
Oh ja, gestern und in der Nacht waren die Schmerzen ganz schön doll, aber heute geht es so. Wie gesagt, gehe nach der Arbeit zum Doc, wovor ich ganz schön schiss habe! :|
-
Och Mensch, du Ärmste!
Ich wünsche dir Gute Besserung und eine schnelle Genesung
.
Ich hatte nur einmal eine verbrannte Hand, weil ich zum Schutz meines Hundes in eine fremde Flexi gegriffen habe
-
Hallo Ati, lass dich mal
.
Ich hasse Schleppleinen auch und ich hab sie auch immer ohne Handschuhe in der hand, weil ich mit Handschuhen 2 linke Hände hab. Bis jetzt ist´s immer gut gegangen *schnellmalaufHolzklopf*. Hab mir aber auch mittlerweile Leinen aus Baumwolle zugelegt, die sollen keine Brandblasen hinterlassen.
Das fussgehen auf dem Rückweg hat Aaron ganz sicher nicht geschadet.
Gruss Liane
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!