Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was tun bei Läufigkeit?
-
-
Zitat
Amy1
Snowwithe: Gerade dann würde ich versuchen sie so oft wie Möglich nackt laufen zu lassen, damit sie besser damit klar kommt.Hallo Amy!
Mir erscheint es so, daß Kimba dann einfach ruhiger mit Höschen ist....
Thema Höschen hat sich bei uns sowieso erledigt, denn am 18. Tag der Läufigkeit hat Sie es wohl gar nicht mehr an sich leiden können und hat es runtergerissen.Jetzt ist kein Höschen dran und Sie putzt sich jetzt auch.
-
26. Juli 2009 um 07:16
schau mal hier:
Was tun bei Läufigkeit? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Achso okay...
Nochmal eine andere Frage zum Thema Laufigkeit.
Ist es bei euren Hündinnen auch so, dass wenn sie läufig sind das sie sich pro Spaziergang so sechs bis sieben mal lösen?
Also Luna setzt sich beim Spazierengehen ständig zum Lösen hin
Ist das normal? -
Jaja, Pipi wird ganz nervig, alle 3 Meter wird ewig für 3 Tropfen gehockt und manche Hündin bekam auch deutlich weicheren, vulominöseren Stuhl und musste dann eben öfter. Das betraf aber nicht jede, mehr Pieseln tun aber fast alle.
LG
das Schnauzermädel -
Mal ne doofe Frage: Hast Du Dich vor Anschaffung Deiner Hündin mal mit dem Thema Läufugkeit etc. befasst? Macht mir nicht den Eindruck . . .
-
Hallo
Luna hatte während einigen Tagen der letzten Läufigkeit ein Höschen an, da sie so arg blutete. Kinderunterhose, mit Loch für den Schwanz.
Sonst war sie nackig und hat sich super sauber gehalten.Ja, das mit dem Pinkeln kennen wir auch. Oder kannten wir. Alle paar Meter. Das fing meist schon vor der Läufigkeit an und zog sich dann hin. Das ist aber normal, brauchst dir keine Sorgen machen.
Madame muss ja zeigen, dass sie da war
-
-
Nein ich habe mich nicht so mit dem Thema Läufigkiet auseinander gesetzt weil ich eiegntlich einen Rüden haben wollte.
Als ich dann bei der Frau war von der ich Luna habe, hat Luna so rausgestochen das ich sie mitgenommen habe.
Ist das ein Problem? -
Mali strullert auch, was das Zeug hält.
Aber mit sechs-siebenmal kommen wir nicht aus.

Alle paar Meter stehenbleiben, hinhocken, aber dreibeinig, und drei Tröpfchen fallenlassen.

"Hey, ich bin 'ne ganz heiße Braut!" hinterlässt sie allen potenten Rüden hier in der Umgebung.
Während der Läufigkeit vermeiden wir große Menschenansammlungen, wie z.B: Sommerfeste, irgendwelche Ämter oder Geschäfte.
Mali trägt auch einen Kinder-Schlüppi, weil sie sich nicht zuverlässig sauberhält. Ab und zu ziehe ich es ihr aber mal aus und sie kann sich dann saubermachen.
Meine Hündin ist auch 'grad läufig und hat sich den besten Termin ausgesucht. Brut- und Setzzeit ist zu Ende und ich habe Urlaub und Madamchen wird zwei Tage später heiß.
Na, ja, wir werden es überleben.
Kastriert wird sie deshalb auf gar keinen Fall.
Es sind ja nur die paar Tage im Jahr. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!