Alleinerziehend - wo und wie abendlicher Gassigang?

  • Hallo,
    ich mache mir Gedanken über den abendlichen Gassigang... habe mir überlegt, den Hund abends nur kurz in den Garten rauszulassen, um sich zu entleeren...

    Das müsste doch eigentlich reichen, wenn er morgens und nachmittags genügend Auslauf hatte, oder?

    Wie macht ihr das, alleine mit den Kindern, die ja abends schon schlafen?

  • Wenn der Hund gewohnt ist in den Garten zu machen und am Tage genug raus kam, sehe ich da keine Probleme :) Zur Not kannst du um den Block mit einem Babyphone in der Hand ... :???:

  • Zitat

    Das müsste doch eigentlich reichen, wenn er morgens und nachmittags genügend Auslauf hatte, oder?

    Klar reicht das wenn Hund tagsueber ausgelastet wird.

    Zitat

    Wie macht ihr das, alleine mit den Kindern, die ja abends schon schlafen?

    Ich habe Abends oft mein Babyphone receiver mitgenommen und hab' mich halt in dessen Reichweite bewegt.......oder auch die Hunde einfach in den Garten gelassen.

  • Zitat

    Es würde bei mir anders auch gar nicht gehen... wann geht ihr denn so das letzte Mal mit den Hunden raus, damit sie auch bis morgens (ca. 7.30 Uhr) durchhalten...

    Ich denke das kommt auf den Hund an. Wir gehen zwischen 23 und 1 Uhr das letzte Mal raus.

  • wir gehen das letzte mal zwischen 22 und 22.30 uhr raus, nur nochmal kurz um die Ecke, dass sie sich entleeren kann. Wenn wir die große Abendrunde später als sonst machen hält sie es aber auch aus, wenn wir dann nicht nochmal gehen :smile:

  • Huhu!

    Henry macht morgens früh und abends vorm Schlafengehen auch im Garten.(und zwischendurch auch noch)
    Er ist ja sowieso noch kein Fan vom Gassi-gehen, ich brauch immer all meine Überredungskünste, ihn überhaupt an die Straße zu bekommen.
    Mach ich tagsüber natürlich trotzdem, da hat er keine Chance ;)
    Aber abends schläft er eigentlich schon tief, wenn ich ins Bett gehe und wenn ich ihn da wecke, um nochmal zu pieschern, schleppt er sich gerade mal mit letzter Kraft im Halbschlaf in den Garten.
    Da wäre ein "Spaziergang" zu viel verlangt :lol:

    Na, das wird sich wohl noch ändern.
    Jedenfalls sehe ich da kein Problem, wenn der Hund ansonsten über Tag genug Auslauf hat. :smile:

  • Wie macht ihr das denn im Garten? Habt ihr da evtl. eine Ecke, wo er hinmachen darf? Vielleicht auch so was in der Art wie ein Katzenklo? Ich fände es nicht so schön, wenn er im Garten überall hinpinkelt...

  • Zitat

    Wie macht ihr das denn im Garten? Habt ihr da evtl. eine Ecke, wo er hinmachen darf? Vielleicht auch so was in der Art wie ein Katzenklo? Ich fände es nicht so schön, wenn er im Garten überall hinpinkelt...

    Ja, man kann einen Hund daran gewöhnen nur an bestimmten Stellen sein Geschäft zu machen. Wenn ich mich richtig erinnere, hast du noch keinen Hund?

    Ein Welpe muss dementsprechend öfter vor die Tür. Am Tage alle zwei und in der Nacht alle 3 Stunden. Und eben nach den Essen, Schlafen und Spielen. Das nur mal am Rande ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!