Knochenspezialist in OF / F gesucht

• Kann mir jemand vielleicht die Tierarztliste erklären?
    Ich komme damit nicht klar, da sind nur wenig Tierärzte aus der Gegend (OF / F) und die sind nicht bewertet. Gibt es so was wie eine Bewertungsliste?

Ich suche einen guten Tierarzt im Raum Offenbach, der den Hund meiner Nichte untersucht. Der hatte vor ein paar Wochen eine OP am rechten Hinterlauf (Kreuzbandriss), und humpelt nun HEFTIG mit dem linken Hinterlauf. Der behandelnde Arzt sagt, das sei normal, es wird aber nun immer schlimmer.

Wir haben Mittwoch einen Termin in der Hofheimer Tierklinik, von der ich aber nun plötzlich nur Schlechtes höre: Fehldiagnosen, teuer / Geldabschneiderei.

Ich habe blöderweise nicht gefragt, was das Röntgen / die Diagnose dort kostet, hab aber keine Lust, für schlechte Diagnose viel Geld zu bezahlen.... Wenn jemand also in OF / F eine gute Adresse weiß. wäre das toll!

Danke!
    Zwilling + Duffie (+ Paul der Operierte)

• Die Tierarztliste hier besteht ausschließlich aus Tierärzten, mit denen Foris gute Erfahrungen gemacht haben....

Da stehen nicht "irgendwelche" TÄs drin.....

Das sind quasi persönliche Empfehlungen

• Die Tierarztliste wurde nicht weitergeführt, weil sich zu wenige Tierärzte gemeldet haben :/ vielleicht blöd ausgedrückt, sie hatten kein Interesse, hier gelistet zu werden, so ist es besser.

Ich würde Deinen Beitrag melden und eine andere Überschrift nehmen, Knochenspezialist in OF/F gesucht, dann klappt es bestimmt besser ;)

Ach so, melden kannst Du unten rechts unter dem Beitrag, da steht Thema melden, da schreibst Du einfach rein, ob die Überschrift geändert werden könnte und die Mods machen das dann für Dich :D

• Zitat

Vielen Dank, guter Tipp ich kannte "melden" noch gar nicht, mach ich gleich!!

Kein Thema, gerne wieder :D

• Zitat

Wir haben Mittwoch einen Termin in der Hofheimer Tierklinik, von der ich aber nun plötzlich nur Schlechtes höre: Fehldiagnosen, teuer / Geldabschneiderei.

Also ich würde die Hofheimer Tierklinik immer mit gutem Gewissen empfehlen. Die nehmen auch nicht ein Tier stationär auf wenn es nicht zingend sein muß. O-Ton der behandelten Ärztin: " die 80 Euro pro Tag können sie sich sparen".

Anders die TK in der Nähe des Frankfurter Stadions, Hund (Diabetiker) wurde zur Neueintellung stationär aufgenommen, ihm wurde dort dann einfach die Milz entfernt. Rudi kam bis auf sein Diabetes gesund in die TK und zum sterben dann nach Hause. Dieser Prozeß dauerte ca. 6 Wochen, in denen meine Mutter fast täglich zur Nachkontrolle in die TK mußte, außer immer neue Medikamente keine Besserung. Eingeschläfert wurde er dann an einem Sonntagabend und die Diagnose lautete: Wasser in der Lunge". All dies hätte man schon vorher erkennen müssen, dann hätte er sich nicht so quälen müssen. Die Rechnung belief sich dann auf knapp 1.800 Euronen. Das ist ist für mich Geldabschneiderei und Fehldiagnose hoch 10. Die Entfernung der Milz war überhaupt nicht notwendig, lt. unserer Haustierärztin die zu dem Zeitpunkt der stationären Aufnahme leider im Urlaub war.

• Ich habe von der Hofheimer Klinik nur Gutes gehört.

ich habe selbst dort mit meinem Hund einen nachmittag verbracht, kann die Klinik aber nicht mit anderen vergleichen.

Fehldiagnosen können immer vorkommen.

Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!